Hessen: Ladendieb auf A66 überfahren und tödlich verletzt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein flüchtender Ladendieb wurde am Freitagabend von einem Auto erfasst und tödlich verletzt, als er zu Fuß eine Autobahn überqueren wollte. Zeugen meldeten am Freitag gegen 20 Uhr zwei Männer, die mit diversen Kleidungsstücken aus einem Bekleidungsgeschäft im Main-Taunus-Zentrum flüchteten. Aufgrund einer entsprechenden Personenbeschreibung leitete die Polizei eine Fahndung nach den beiden Tätern ein.



Nachdem Passanten die beiden flüchtigen Diebe bereits in Frankfurt-Unterliederbach gesehen hatten, stellte eine Polizeistreife die beiden gegen 21 Uhr mehrere hundert Meter entfernt in einem Feld fest. Als die Beamten die beiden Personen daraufhin ansprachen, rannten diese zu Fuß davon und in Richtung der unmittelbar angrenzenden Bundesautobahn 66. Aufgrund der hohen Lebensgefahr für alle Beteiligten verzichtete die Streife bewusst auf eine Verfolgung. Dennoch gaben die beiden Männer ihre Flucht nicht auf und betraten die Autobahn. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde einer der Flüchtenden, ein 29-Jähriger, gegen 21 Uhr von einem Pkw erfasst.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen der Einsatzkräfte und der Hinzuziehung eines Notarztes verstarb er kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Sein 30-jähriger Komplize blieb unverletzt und wurde wenig später festgenommen. Der Pkw-Fahrer blieb ebenfalls körperlich unverletzt. Das Polizeipräsidium Frankfurt hat aufgrund seiner örtlichen Zuständigkeit die weiteren Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall übernommen. Der 30-Jährige wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt. Er hatte mit seinem Komplizen Oberbekleidung im Wert von rund 2.300 Euro gestohlen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2