Osterferien-Camp in Somborn

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in den Osterferien des Jahres 2024 wurde in Somborn die Zeit genutzt, um jungen Fußballerinnen und Fußballern im Rahmen eines Camps mit der Kids Soccer Academy die „lange Weile“ in den Ferien zu vertreiben und die Zeit, sinnvoll, mit Fußball zu verbringen.



Und auch in diesem Jahr brachte die bewährte Partnerschaft mit der Fußballschule den Kindern wieder jede Menge Erfahrung, vor allem aber viel Spaß bei tollem Training. Jugendleiter Peter Streubel zeigte sich mit der Anzahl von knapp 80 Kindern und Jugendlichen hochzufrieden. „Es gibt doch fast nichts Schöneres als eine grüne Riesenwiese und in jeder Ecke des Platzes „Gewusel“ mit fußballbegeisterten Kids“, so Streubel. „Und dann noch vier Tage tolles Wetter obendrein.“

Wie in den vergangenen Jahren gab es auch in diesem Jahr am Vormittag viele Übungen für die Teilnehmer und am Nachmittag viele, viele Spiele in unterschiedlichen Turnierformen, wo die jungen Fußballer ihr erworbenes Wissen direkt anwenden konnten. Höhepunkt hier, die vorgezogene Europameisterschaft worauf sich alle im Sommer freuen.

Besonders wichtig für die Kickerinnen und Kicker die Getränke- und Essenversorgung. Unterstützt durch viele freiwillige Helfer, ob Eltern oder Unterstützer des SV09, erhielten die Kids an allen Tagen einen Rundum-Service. Von Getränken, über die Ausgabe von Obst und Joghurt, bis hin zum Mittagessen, wurden die Kinder den ganzen Tag verpflegt. Im Rahmen des Camps bekamen die Teilnehmer ein Trikot mit entsprechendem Aufdruck, dass sie als Teilnehmer des diesjährigen Camps in Somborn ausweist.

Am Donnerstag gab es dann auch den traditionellen Bambinitag. Hier wurden dann auch den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Grundzüge am Umgang mit Ball und Gegner vermittelt. Besonders toll: neben Kindern aus Somborn waren in diesem Jahr viele Kinder aus dem gesamten Freigericht, sowie bis Hailer, Meerholz dabei. „Und wenn es denen, und so sah es aus, Spaß und Freude gemacht hat, spricht das eben für eine Qualität, welche das Camp biete“, sagte SV09-Jugendleiter Peter Streubel, der sich auch nochmal ausdrücklich herzlich bei den vielen Unterstützern und Helfern bedankte, ohne die ein solches Camp mit so vielen Kindern nicht zu organisieren sei.

soccecampfreigesom az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2