Geschäftsmann auf B 8 ausgebremst und ausgeraubt

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Fahrt in Richtung Kahl am Main ist am Mittwochvormittag ein Geschäftsmann auf der alten Bundesstraße 8 ausgebremst worden. Danach entwendeten zwei Männer aus seinem Pkw eine Tasche mit mehreren 1000 Euro. Anschließend verschwanden die Diebe mit Ihrem Auto unerkannt.



Die von der Polizei sofort eingeleitete Großfahndung führte bislang zu keinem Erfolg. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt jetzt die weiteren Ermittlungen. Der Pächter einer Tankstelle war gegen 08:30 Uhr auf der alten B 8 in Richtung Kahl am Main unterwegs, um dort bei einer Bank einen größeren Geldbetrag einzuzahlen. Vor ihm fuhr ein älterer, grau- bis silberfarbener BMW, der immer langsamer wurde und den VW-Polo des Geschädigten in Höhe der Gaststätte „Am See“ bis zum Stillstand ausbremste. Aus dem BMW stiegen nach Angaben des Tankstellenpächters zwei Männer aus, die dann auf sein Auto zugingen und die Beifahrertüre öffneten.

Einer der Täter entwendete dann die im Polo abgelegte Tasche mit dem Bargeld. Danach stiegen die beiden Unbekannten wieder in den BMW ein, wendeten und fuhren in Richtung Hanau davon. Da der Geschädigte kein Handy dabei hatte, fuhr er direkt zur Polizeiinspektion Alzenau und meldete dort den Vorfall. Über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken wurde unverzüglich eine Großfahndung eingeleitet, in die auch die hessische Polizei eingebunden war. Allerdings war der BMW mit den beiden unbekannten Männern spurlos verschwunden.

Die weiteren Ermittlungen hat noch am Vormittag die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Die Sachbearbeiterin hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat das Ausbremsen des VW auf der alten B8 in Höhe der Gaststätte „Am See“ mitbekommen?
  • Wem ist das Wendemanöver des älteren BMW, an dem sich dunkle Fahrertüre eines offenbar anderen Autos befand, nach der Tat aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen, die nach Aussage des Geschädigten aus dem BMW ausgestiegen sind?
  • Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die die Sachbearbeiterin bei der Aufklärung der Tat weiter bringen könnte?

Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Karl-Heinz Schmitt; Dauer 0:56 Min.   ( .mp3 )

Korrektur: Der Geschädigte fuhr laut Angaben der Polizei einen VW-Polo und nicht - wie zunächst bei den vier Fragen am Ende des Artikels geschrieben - einen VW-Golf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2