Respektvoller Umgang gefordert

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Beschluss der Hanauer Stadtverordnetenversammlung, die Sekundarstufe 1 an der Tümpelgarten-Schule auslaufen zu lassen, meldet sich VORSPRUNG-Leserin Heidi Sticha zu Wort.



"Wir wünschen und erwarten von unseren Politikern einen respektvollen Umgang, statt polemischer Äußerungen. Wenn Hanauer Politiker in der Öffentlichkeit den Bau von Schulen als Investitionen in umbaute Luft bezeichnen, verdeutlicht dies, wie sie mit jungen Menschen umgehen. Zahlreiche Leserbriefe zur aktuellen Situation in Hanau werden nicht geschrieben, weil man mit Einsparungen nicht umgehen kann und jammert, sondern weil Hanauer Bürger sich einen anderen Umgang mit Entscheidungen wünschen. Zum Beispiel, dass man zuhört und Lösungsvorschläge überdenkt.

Wir engagieren uns, nicht etwa, weil wir es uns gemütlich gemacht haben und nichts aufgeben wollen, sondern wir engagieren uns für Menschen, die in Zukunft ihre Rente bezahlen, die dafür sorgen, dass sie Brötchen, Wurst und Milch frühstücken können. Wir erwarten - wie viele andere Menschen in Hanau auch - dass man mit ihnen spricht und nach ihren Vorschlägen fragt. Mitbestimmung nennt man dies - eine soziale Kompetenz, die wir jungen Menschen beibringen. Ob diese Kompetenz in Hanau jemals eingefordert wird, ist bei dieser Regierung fragwürdig!"

Heidi Sticha
Burgallee 3c
63452 Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2