Boys’ Day in den Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schüler der sechsten und siebten Klassen aus umliegenden Schulen durften sich am Boys Day in den Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz sogar als Modeberater versuchen.

Anzeige


pflegeboyspflegeboys1Die Firma „Dekumoden“ kommt zwei Mal im Jahr ins Haus, um den Bewohnern zu ermöglichen, sich mit neuer Kleidung auszustatten. Das fiel dieses Mal mit dem Boys Day auf einen Tag. Die Senioren freuen sich über die umfangreiche Auswahl direkt vor Ort und nehmen das Angebot gerne an. Beraten werden sie dabei neben dem erfahrenen Team des Modeausstatters auch von den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung. Mit kleinen Handgriffen konnten die Jungs dieses Mal die Aktion unterstützen und persönliche Erfahrungen sammeln. Am weiteren Vormittag erfuhren sie außerdem, welche Arbeitsabläufe im Altenpflegebereich wichtig sind. Durch Essen vorbereiten, Begleitung der Senioren und auch kleine Gesellschaftsspiele kamen sich Senioren und Jugendliche schnell näher. Das Pflegepersonal, welches die Schüler durch den Tag begleitete, und Gespräche mit den Senioren halfen, einen Einblick in die Arbeit im Pflegebereich zu bekommen. Der Boys Day bietet die Gelegenheit, auch in eher untypische, interessante und chancenreiche Berufe Einblicke zu bekommen, von denen viele bislang noch gar keine richtige Vorstellung hatten. Der Tag soll neue Wege für ihre berufliche Zukunft aufzeigen. Davon profitieren sowohl die Jugendlichen als auch die potentiellen zukünftigen Arbeitgeber. Elisabeth Amon, Bereichsleitung für Wohnen, Pflege und Betreuung, erkundigte sich nach getaner Arbeit über die gewonnenen Eindrücke. Die Rückmeldungen der Schüler waren durchweg positiv. Es sei eine sehr befriedigende Erfahrung, Menschen, die Hilfe benötigen, diese auch geben zu können. Elisabeth Amon bedankte sich mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk und verabschiedete die Schüler nach einem eindrucksreichen Tag.

Foto (von links): Chefin Dekumoden, einer der Jungs, Mitarbeiterin soz. Betreuung, Bewohnerin, Mitarbeiterin Dekumoden, vorne: Bewohnerin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2