Juniorengarde der SKG Mittelgründau auf Erfolgskurs

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kampagne 2012/2013 zeichnet sich als erfolgreiche Saison für die Juniorengarde der SKG Mittelgründau aus.



Schon auf den beiden Fremdensitzungen der SKG Mittelgründau im November 2012 begeisterten sie mit ihren Pompons und einem Fußball-Medley das Publikum. Auch immer wieder gern gesehen, folgte dann der Auftritt auf der Fußballjugend-Weihnachtsfeier der SKG und am Faschingsdienstag in Mittel-Gründau.

Aber die Auftritte allein reichen nicht mehr! Seit 3 Jahren sind sie auch auf Tanzturnieren unterwegs. Am Sonntag, den 27. Januar 2013 trat die Juniorengarde auf dem Garde- und Showtanz-Turnier des Geselligkeitsvereins Fidelios in Altenhaßlau in der Kategorie Polka an. Dabei begeisterten sie auch die Jury, denn als Lohn gab es den 2. Platz! Auch die Kindergarde der SKG Mittelgründau durfte erstmalig Turnierluft schnuppern und hat sich wacker in der Kategorie Marsch geschlagen und einen 3. Platz erlangt. Großartig war aber auch der mit angereiste Fan-Club! Voller Jubel und Geschrei ergatterte der Fan-Club der SKG Mittelgründau den Fan-Pokal!

Aber das ist noch nicht genug: Am Samstag, den 09. März 2013 ging es wie auch in den vergangenen Jahren auf das Tanzturnier des Hausener Karnevalsvereins in die Bergsporthalle Hofstetten (Kleinwallstadt). Um 10 Uhr der Startschuss: Die 400 Zuschauer und die Jury warten gespannt auf die Tanzdarbietungen der 6 – 11 jährigen. Sobald die Gruppen bereit sind ertönt ein lautes „Tanzalarm“. In der Kategorie Gardetanz treten 8 Gruppen gegeneinander an – auch die Juniorengarde aus Mittelgründau. Jeder zeigt sein Bestes, angefeuert von dem mitgebrachten Fan-Club. Nachdem dann auch die Kategorie Schautanz durch ist wartet jeder gespannt auf die Entscheidung der Jury. Es werden die 4. Plätze aufgerufen. Nach jedem genannten Namen geht das Zittern weiter. „Sind alle 4. Plätze genannt?? Ja – und wir sind nicht dabei!! D.h. das Treppchen ruft! welcher Platz wird es nun?“ Die Spannung steigt ins Unermessliche! „Der 3. Platz mit 311 Punkten – nein, das sind nicht wir! Was wird es nun? Der 1. oder 2. Platz??“ bangt die Juniorengarde samt Fan-Club. Die Entscheidung war knapp: der 2. Platz mit 315 und der 1. mit 316 Punkten. Das Geheimnis um die Namen der Gruppen wird gelüftet – und ja „wir haben´s geschafft“ Der erste Platz wartet auf die Juniorengarde der SKG Mittelgründau. Jubel bricht aus. Die stolzen Mädels dürfen noch mal ihren Siegertanz zeigen! Voller Freude geht es heim! Man kann nur gespannt sein, mit was sie uns in der nächsten Kampagne begeistern werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2