D-Jugend der JSG Gründau atmet Bundesligaluft

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Und wieder einmal haben es die Verantwortlichen der D-Jugend der JSG Gründau geschafft, 25 Karten für ein Bundesliga Spiel der Frankfurter Eintracht zu gewinnen.



luftbundesgruenluftbundesgruen1luftbundesgruen2Am 04.10.2014 ging es in die Commerzbank Arena zum Spiel gegen den 1. FC Köln. Siebzehn Kids, sieben Erwachsene und vier Köln Fans waren dabei. Vor dem Spiel wurde gewitzelt und ein alter Eintracht Comic von Michael Apitz „Attila der Überflieger“ heraus gekramt. Dort packt Eintracht Maskottchen „Attila“ das Kölner Maskotchen „Hennes“ mit seinen Krallen fliegt mit ihm davon. Das sollte auch das Motte dieses Tages werden: Attila schlägt Hennes.

Bereits 1,5 Stunden vor Anpfiff war die JSG Gründau auf ihren Plätzen. In der Kurve sah man schon munteres Treiben. Gerüchte über eine atemberaubende Choreographie machten schnell die Runde. Als es dann 10 Minuten vor Spielbeginn los ging, staunten die Zuschauer nicht schlecht. Ein Abbild von Attila wurde über der gesamten Kurve ausgebreitet, der böse Blicke in Richtung der Kölner Fans richtete. Gänsehautatmosphäre pur in der Commerzbank Arena.

In einem packenden Spiel siegte die Frankfurter Eintracht mit 3:2 gegen einen gut aufspielenden Gast aus dem Rheinland. Nach dem Match gratulierten die Kölner Fans zum Sieg und einem guten Spiel. Immerhin waren vier Köln Fans mit der JSG Gründau gereist unter der Führung von Ober-Geißbock und F-Jugend Trainer Markus „Hennes“ Völler.

Mit vielen neuen und positiven Eindrücken war man dann am späten Abend wieder zu Hause. Die atemberaubende Choreographie der Kurve wird noch lange in Erinnerung bleiben und sicher in die Geschichte eingehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2