JSG Gründau spielt für Holland bei der Mini-WM

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sensation ist perfekt, das Gründautal wird zum Elftal und die JSG Gründau vertritt Holland bei der Kaufland Mini-WM in der Commerzbank Arena.



Platz zwei sicherte einen der begehrten Plätze beim zweiten Turnier am 03.05.2014. Mit dem 09.03.2014 ging der Bewerbungszeitraum für die Kaufland Mini-WM zu Ende. Die Jury hat ihr Urteil gefällt und aus der Vielzahl origineller Beiträge die Turnier-Teilnehmer ausgewählt. Aufgrund der großen Nachfrage mussten viele gleichwertige Bewerbungen leider eine Absage erhalten. Kaufland und die Eintracht Frankfurt Fußballschule haben daher entschieden, vor der Bundesliga-Partie Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen am Samstag, den 03.05.2014, eine weitere Mini-WM auszutragen. Dazu wurden alle Vereine eingeladen, die bei der Wahl der Jury den zweiten Platz belegt haben.

„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bewerbung dazu gehört und Sie am oben genannten Termin eingeladen sind mit ihrer E-Jugend die von Ihnen ausgewählte Nationalmannschaft zu vertreten“ so stand es in der E-Mail der Eintracht Frankfurt Fussballschule. Der Jubel war grenzenlos. Eine Jury, bestehend aus Karl-Heinz Körbel (Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule), Stefan Rauschen (Kaufland) sowie Uwe Müller, Manuel Hiemenz und Moritz Böttcher (Mitarbeiter der Fußballschule), aus der Vielzahl origineller Bewerbungen die Teilnehmer an der Kaufland Mini-WM ausgewählt.

Die Verantwortlichen zeigten sich begeistert von der Fülle an kreativen Beiträgen: „Es ist gigantisch, was hier eingegangen ist. Die Vereine haben sich ziemlich ins Zeug gelegt und wir hatten ganz wörtlich die Qual der Wahl“, sagte ein zufriedener Charly Körbel, nachdem die Entscheidungen gefallen sind. Ähnlich sieht es Stefan Rauschen: „Es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich die Bewerber an die Aufgabe gegangen sind. Da gab es Videos, Collagen, Gedichte, Lieder, Fotomontagen, Präsentationen und ganze Bewerbungsmappen. Am liebsten hätten wir alle mit an Bord genommen“.

Der Termin für die Auslosung der Gruppen wird rechtzeitig bekannt gegeben. Diese findet im Presseraum der Commerzbank-Arena statt. „Hoffentlich treffen wir erst im Finale auf Brasilien“ hat Coach André „van Gaal“ Röhrig schon gehörigen Respekt vor den Südamerikanern. Das Turnier findet am 03.05.2014 im Vorfeld des Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen statt. In dem Zusammenhang wurde auch schon der komplette WM-Kader nominiert. „Wir haben Vertrauen in unsere Spieler. Unser zwölf Mann Kader steht, egal was passiert. Wir fahren mit Holland zur WM und wollen den Titel“ so sind die hohen Ansprüche des Trainerstabes.

Der WM-Kader: Christian „Sneijder“ Aust, Levin „van Bommel“ Guhr, René „van der Vaart“ Mombour, Lennart „van der Sar“ Otto, Tim „Bergkamp“ Röhrig, Miguel „Kluivert“ Scheuerer, Jan „de Boer“ Schoder, Pascal „de Boer“ Schoder, Dustin „van Persie“ Stenzel, Jakob „Robben“ Wild, Nico „Huntelaar“ Wolf, Leon „Wouters“ Gröger

Der Trainer- und Betreuerstab:

André „van Gaal“ Röhrig – Chef Coach

Stefan „van Marwijk“ Schoder – Assistenstrainer

Stefan „Beenhakker“ Gröger - Torwarttrainer

Stefan „Michels“ Wolf - Konditionstrainer,

René „Hiddink“ Stenzel – Teammanager

Dr. Annika „Frau Antje“ Otto – Team Ärztin und Physiotherapeutin


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2