Mittelgründauer Jugendbetreuer mit Weltrekord beim „Kick gegen Krebs“

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um möglichst viele Spenden für die europäische Krebsforschung zu sammeln, hat die Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG) ein noch nie da gewesenes Event auf die Beine gestellt.



kick krebsEin Fußballspiel, bei dem insgesamt 1.600 Spieler um Tore kämpften. Zwischen dem Anpfiff am 15. Juni um 11 Uhr und dem Schlusspfiff am 16. Juni 2012 um 23 Uhr lagen insgesamt 36 Stunden Spielzeit. Das sind zwei Tage und eine Nacht – Fußball nonstop!

kick krebs1Die Mittelgründauer Jugendbetreuer Michael Kniß, Bernd Sauer, André Röhrig und René Stenzel waren mit dabei. Kurzfristig wurde noch die Mittelgründauer Läuferlegende und Ex-Hockey Regionalliga Spieler Jens Laukhardt engagiert. Anstoß für die Mittelgründauer im Sportleistungszentrum von Eintracht Frankfurt am Riederwald war am 16.06.2012 um 0:30 Uhr. Bei dem Kick wurden alle 30 Minuten 22 neue Spieler aufs Feld geschickt. Gespielt wurde immer elf gegen elf auf einem Großfeld. Besonders beeindruckend war die Leistung von Jens Laukhardt. Er hielt sich wacker und ohne Stock aufrecht, was bei einem Ex-Hockey Spieler so nicht zu erwarten war. Aber auch mit dem Ball machte er eine gute Figur und setzte einige tödliche Pässe. Als Vorstopper hielt er die Abwehr stabil und ließ die Stürmer verzweifeln.

kick krebs2Bernd Sauer, Torwart, wurde vom Gegner nur „Hexer“ genannt. Glanzparaden, sicher im rauslaufen und als Libero mit spielend, hat er sich für höherer Aufgaben empfohlen. In gewohnter Weise machte Michael Kniß die linke Seite dicht und schaltete sich öfters bei Angriffen mit ein. André Röhrig als knallharter Abwehrspieler war auch von einem Knock out, als er eine Volleyschuss aus 5 Metern mit dem Gesicht abwehrte, unbeeindruckt. Mittelstürmer René Stenzel, mit Startnummer 1235 spielend, hatte mehrfach großes Pech im Anschluss. Das Runde wollte an diesem Tage einfach nicht ins Eckige und so verließ er ohne Eintrag in die Torschützenliste den Platz.

kick krebs3kick krebs4Nach 30 Minuten war dann das Fußballspiel gegen 01:00 Uhr fertig. Die Mittelgründauer in blauen T-Shirts spielend gingen beim Spielstand von 92:81 vom Platz und legten somit eine soliden Grundstein für den Erfolg. In der VIP Lounge ließen sie die Nacht mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen ausklingen. Dort trafen sie auch ihren Schiedsrichterfreund Bernd Büttner aus dem Main Kinzig Kreis. Er pfiff am Samstag ab 7:00 Uhr.

Der Weltrekordversuch wurde bei Guinness World RecordsTM angemeldet. Das Regelwerk ist sehr streng. Ein Stunde vor Anpfiff mussten sich die Teilnehmer am Check-In registrieren lassen. Zusätzlich überwachten mehrere Notare die ordnungsgemäße Durchführung des Weltrekordversuchs. Als dann am 16.06.2012 kurz nach 23:00 Uhr der Weltrekord bestätigt wurde, war der Jubel groß. Auch die Mittelgründauer waren nach ihrem nächtlichem Kick nochmals in den Riederwald gefahren, um dabei zu sein und persönlich das Ergebnis zu erfahren. So konnten wir erstmals als WELTREKORDLER die Showbühne mehr als zufrieden verlassen.

„Wir schafften einen Fußball-Weltrekord, hatten verdammt viel Spaß und unterstützen mit unserer Teilnahmegebühr die Krebsforschung. Mir war gar nicht bewusst, dass aktuell rund 1,4 Millionen Menschen in Deutschland mit einer Krebserkrankung leben. Umso wichtiger ist es, sich für die gute Sache zu engagieren. In 36 Stunden mehr als 1.600 Spieler auf den Platz zu bekommen, das schafft wohl nur der Fußball! Ein Wahnsinns-Event und toll organisiert. Als nächstes Projekt ist eine Weltrekordveranstaltung in Mittel-Gründau geplant.“ so der Teamchef der Mittelgründauer René Stenzel nach dem Spiel.

Aber nicht nur auf dem Platz ging es zur Sache – für gute Unterhaltung sorgte auch das bunte Rahmenprogramm:  

    Sportlicher Spaß mit Torwand, Zielschießen, Hüpfburg, Tischkicker und mehr
    Lichtgraffiti mit einzigartigen und kreativen Bildern
    ein Flugsimulator
    der Eintracht-Frankfurt-Adler "Attila"
    Moderation durch professionelle Kommentatoren
    Unterhaltung durch DJ‘s und Radio-Macher
    Public Viewing der Fußball-EM
    Interviews mit Prominenten und Kickern
    Loungebereich mit Speisen und Getränken
    Attraktive Gewinne bei der Tombola

Folgende Prominente waren beim „Kick gegen Krebs“ dabei:

    Altvater, Helga – Frankfurts erste Schiedsrichterin
    Bechthold, Ilse ­– Leichtathletik-Funktionärin und ehemalige Leichtathletin
    Beer, Nicola – hessische Europastaatssekretärin
    Bindewald, Uwe – Bundesligaprofi & Trainer EF U17
    Bocklet, Marcus – Landtagsabgeordneter
    Boddenberg, Michael – Hessischer Staatsminister für Bundesangelegenheiten
    Bouffier, Volker – Hessischer Ministerpräsident
    Cunitz, Olaf – Bürgermeister Frankfurt
    Fischer, Peter – Präsident Eintracht Frankfurt e.V.
    Förster, Mirko – Moderator der hr3 Morgenshow Pop&Weck und Stadionsprecher von Eintracht Frankfurt
    Foraci, Franco – Hessenschau-Reporter
    Gesang, Kristin – Moderatorin der hr-Hessenschau
    Grüttner, Stefan – hessischer Sozialminister
    Hagen, Tobias – hr4 Moderator
    Halimi, Florian – Freestyler
    Heygen, Heinz-Günter – hr4 Moderator
    Hirth, Volker – hr-Sportmoderator
    Ilgner, Michael – Vorstandsvorsitzender Stiftung Deutsche Sporthilfe
    Jung, Volker – Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
    Kartmann, Norbert – Hessischer Landtagspräsident
    Klaas, Kathrin – Weltklasse-Hammerwerferin, 4. der WM 2009, Eintracht Frankfurt e.V.
    Kniß, Michael – Jugendleiter SKG Mittelgründau
    Kraaz, Armin – Leiter Leistungszentrum Eintracht Frankfurt e.V. & Ex-Bundesligaprofi
    Kück, Kevin – Freestyler
    Lauckhardt, Jens – Ex-Hockey Regionanligaspieler und Marathonläufer
    Nass, Florian – hr-Sportreporter
   Nouripour, Omid - Mitglied des Deutschen Bundestages (Grüne); Vorsitzender des Eintracht Frankfurt-Fanclubs „bundesAdler“
    Philipp, Markus – hr-Sportmoderator
    Rasper, Jürgen – Hessischer Rundfunk
    Reichert, Klaus – hr1 Moderator (u.a. Fußball-Arena)
    Röhrig, André – F-Jugend Cheftrainer SG Mittelgründau/Haingründau
    Rothe, Andre – hr-Sportmoderator und Stadionsprecher von Eintracht Frankfurt
    Sauer, Bernd – Jugendbetreuer SG Mittelgründau/Haingründau
    Schneider, Jan - Landtagsabgeordneter
    Schur, Alex – Ex-Bundesligaprofi & Trainer EF U19
    Stein, Volker – Stadtrat der Stadt Frankfurt am Main
    Steinbach, Erika – CDU-Politikerin und Mitglied des Deutschen Bundestages
    Stenzel, René – Pressesprecher Jugendabteilung SG Mittelgründau/Haingründau
    Wagner, Lutz – langjähriger Bundesligaschiedsrichter
    Weinert, Holger – Moderator der hr-Hessenschau
    Weise, Dietrich – Trainer der Eintracht in den 70er und 80er Jahren

Weitere Infos unter: www.kick-gegen-krebs.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2