Alte Herren SKG Mittelgründau: Dabei sein ist alles

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 23.06.2012, nahmen die alten Herren der SKG Mittelgründau - amtierende Ü40 Kreismeister Gelnhausen – am Krombacher Hessen Cup 2012 in Jügesheim teil.



skg ah1An diesem Turnier nahmen 19 Mannschaften aus 18 Kreisen teil. Der Sieger dieses Turniers vertritt den Hessischen Fußballverband am 01./02. September 2012 im badischen Stupferich. Der Sieger hier wiederum ist berechtigt am 15./16. September am DFB-Ü40 Cup in Berlin teilzunehmen.
 
skg ah2Die Teilnehmer des Krombacher Hessen-Cup wurden in fünf Gruppen aufgeteilt. Die Alten Herren der SKG Mittelgründau hatten in ihrer Gruppe gleich den schwersten Gegner von allen. Hier traf man gleich auf den Titelverteidiger des letzten Jahres, SG Hoechst Classique. Die Mannschaft der SG Hoechst Classique zeigte von Anfang an warum sie im letzten Jahr den Titel gewonnen hatten. Mit tollem Kombinationsfußball wurde die Abwehr der SKG Mittelgründau ein ums andere Mal unter Druck gesetzt. Doch irgendwann wurde dieses Abwehrbollwerk überwunden und das Spiel ging verdient mit 2:0 an – den späteren Turniersieger - die SG Hoechst Classique.

Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die SG Werdorf/Berhausen/Ehringshausen. Hier hatten die Kicker der SKG gleich zu Beginn zwei Chancen, die leider ungenutzt blieben. Der Spielgemeinschaft aus Werdorf erwies sich hier als die clevere Mannschaft und gewann dieses Spiel verdient mit 3:0. In ihrem letzten Spiel der Vorrunde traf die SKG dann auf die SV Walsdorf. Irgendwie wollte sich für die SKG, trotz intensivster Bemühungen und Chancen, kein Torerfolg einstellen. Von daher ging auch dieses Spiel mit 2:0 an den Gegner aus Walsdorf.
 
Somit wurden die Alten Herren der SKG Mittelgründau in ihrer Gruppe nur Letzter. Alle Spieler waren sich aber einig den legendären Olympischen Gedanken umgesetzt zu haben: Dabei sein ist alles. Der Spieler des Tages bei der SKG war die Stürmerlegende Bernd Sauer. Er tauschte seine Stürmerposition gegen die Position im Tor ein. Hier stellte er ein ums andere Mal unter Beweis, das er nicht nur Tore schießen, sondern auch verhindern kann.
 
Die Alten Herren der SKG Mittelgründau trainieren immer mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr.

skg ah3

skg ah4

skg ah5

skg ah6

skg ah7

skg ah8

skg ah9


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2