SG Gründau: E-Jugend stellt sich selbst und gewinnt

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Turnier am 22.06.2013 in Breitenborn warteten auf die Fußballer der SG Mittelgründau/Haingründau dicke Brocken in der Vorrunde.



ejugend gruendaubreitejugend gruendaubreit1ejugend gruendaubreit2ejugend gruendaubreit3ejugend gruendaubreit4ejugend gruendaubreit5Im ersten Spiel ging es gegen den amtierenden Kreismeister JSG Aufenau/Barchtal/HWN. Bereits nach 10 Sekunden das erste Gegentor, das Zweite folgte in der 2.Minute. Es sah nach einem Debakel aus. Doch die SG fing sich und kam in der 7. Minute zum Anschlustreffer. Der scharfe Schuss von Dustin wurde noch abgefälscht, so dass der Torwart keine Chance hatte. Jetzt drückte die SG auf den Ausgleich und hatte auch dicke Chancen, die leider ungenutz blieben. Der Gegner schloss noch 2 Konter mustergültig ab und somit ging das Spiel unglücklich mit 4:1 verloren. Gegen Germania Wächtersbach dauerte es 30 Sekunden bis zum ersten Gegentreffer. Nach 3 Minuten lag man bereist mit 3:0 hinten. Doch auch hier fingen sich die SG wieder und ließ in der Folgezeit nur noch einen Gegentreffer zu. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die JSG Jossgrund. Nach 1:30 Minuten stand es 1:0 und nach 3 Minuten 2:0.  Das gleiche Bild wie in den vorrangegangen Spielen, die Anfangsphase verschlafen und dann stark aufgespielt. Trotz einiger Chancen reichte es nicht mehr zum einem Treffer.

ejugend gruendaubreit6ejugend gruendaubreit7ejugend gruendaubreit8ejugend gruendaubreit9ejugend gruendaubreit10Jetzt blieb nur noch das Spiel um Platz 7. Hier griffen die Betreuer der SG Mittelgründau/Haingründau zum letzten Mittel. Nach drei Niederlagen in der Vorrunde zogen sie sich sich zurück. Die Spieler sollten selbst die Aufstellung und Taktik bestimmen. Sie bekamen einen Zettel und Stift unsd zogen sich zurück. Nachdem sie sich 5 Minuten beratschlagt hatten, stand die Aufstellung. Es waren zwei Überraschungen dabei. Der Gegner im Spiel um Platz 7 war KeWa Wachenbuchen. Die Taktik ging auf. Nach 2. Minuten der Führungstreffer durch Jakob. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. René, der erstmals im Tor spielte, hielt prächtig. In der 10. Minute schlug Dustin eine Ecke scharf rein, die sich der Torhüter selbst rein legte. Der Jubel war groß, doch schon eine Minute später der Anschlusstreffer für Wachenbuchen. Es wurd noch einmal eng. Lennart verwandelte einen Konter in 12. Minute zum 3:1. Es war sein erstes Tor im Trikot der SG. In der Schlussminute gab es noch eine Freistoß 16 Meter vor dem Tor. Diesen hämmert Dustin unter die Latte und der Sieg war perfekt. Das Spiel wurd mit 4:1 gewonnen und somit Platz 7 erreicht.

Jetzt war der Betreuerstab in Erklärungsnot. Es funktionierte besser, als sich die Spieler selbst aufstellten und ihre eigene Taktik bestimmten. „Jetzt müsst ihr zurücktreten“ hörte man laut Rufe aus der Fankurve. Direkt nach dem Spiel waren die Betreuer zu keiner Stellungnahme bereit. Doch irgendwie kamen doch schon Details ans Licht. Trainer Röhrig will wohl nach den Sommerferien eine eigene Fußballschule aufmachen, mit den Schwerpunkten Akrobatik, Koordination und Fallrückzieher. Betreuer Stenzel will diese Projekt promoten und nebenbei eine eigene Pressagentur gründen. Es bleibt spannend in Gründau.

ejugend gruendaubreit11Nach dem Turnier stärkte man sich gemeinsam mit Pommes und Würstchen. Das war der letzte große Auftritt der E-Jugend einer tollen Saison, der mit einem Sieg endete.

Ergebnisse Vorrunde:

SG Mittelgründau/Haingründau           - JSG Aufenau/Brachtal/HWN                  1:4 Tor 10. Minute Dustin Stenzel

SG Mittelgründau/Haingründau           - Germania Wächtersbach                      0:4

SG Mittelgründau/Haingründau          - JSG Jossgrund                         0:2

Spiel um Platz 7:

SG Mittelgründau/Haingründau - KeWa Wachenbuchen 4:1

Tore: 2. Minute Jakob Wild, 10. und 14. Minute Dustin Stenzel, 11. Minute Lennart Otto

Die SG Mittelgründau/Haingründau spielte in folgender Aufstellung: Christian Aust, Dustin Stenzel (3 Tore), Jakob Wild (1 Tor), Lennart Otto (1  Tor), Annika Otto, Ellen Lotz, Miguel Scheuerer, René Mombour, Levin Guhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2