SG Gründau E-Jugend: Den Kopf nicht in den Sand stecken

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim letzten Training der SG Mittelgründau/Haingründau in dieser Runde war das Motte „Den Kopf nicht in den Sand stecken“.



asand steckenasand stecken1asand stecken2asand stecken3Die Übungseinheit wurde am 26.06.2013 auf dem Beach Soccer Platz in Langenselbold abgehalten. Bei der kurzen Ansprache sagten die Betreuer nur „ Ihr könnt heute alles machen, im Sand Fußball spielen, Sandburgen bauen aber steckt bloß nicht den Kopf in den Sand, denn dann gibt es Ärger mit Euren Eltern. Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen“ Die Ansprache war mehr als deutlich.

asand stecken4asand stecken5asand stecken6asand stecken7Überraschenderweise hielten sich die 12 Kids daran. Das einige dann tatsächlich Sandburgen während des Spiel bauten, war so nicht beabsichtigt und sollte eigentlich nur ein Spaß sein. Die 90 Minuten wurden intensiv genutzt. Drei Spiele a 20-25 Minuten wurden mit unterschiedlichen Mannschaften bestritten. In den Pausen wurde zwei Mal der 9 Meter König gekürt. Der erste Sieger war Marcel, der als Belohnung zum Schluss von seinen Mitspielern im Sand eingegraben wurde. Im zweiten Wettbewerb gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Dustin und Pacal, das Pascal knapp für sich entschieden hat. Nach dem Triumpf wurden Pascal und sein Bruder Jan direkt für die neue Runde verpflichtet. Hier wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht und dieser nicht in den Sand gesteckt.

asand stecken8asand stecken9Verabschiedet wurden von der E-Jugend Annika Otto und Ellen Lotz. Beide werden in der kommende Runde für die D-Jugend ihre Fußballstiefel schnüren. Annika wird zusätzlich als Assistentin des Event- und Marketingbereichs, sowie der Presseabteilung eine willkommene Unterstützung im Betreuerstab der E-Jugend sein. Ellen hat schon ihre Zusage für eine besondere Aufführung bei der Weihnachstfeier der E-Jugend gegeben. Mehr kann hier noch nicht verraten werden. „Es ist klasse, dass sich auch die Spielerinnen so mit einbringen, die in der nächsten Runde ein Altersklasse höher spielen müssen. Es scheint ihnen bei uns mehr als gefallen zu haben und das macht uns richtig stolz“ ist Pressespecher René Stenzel begeistert von den mehr als engagierten Spielerinnen.   

Mit dieser gelungenen Traininsgeinheit endet die Runde der E-Jugend der SG Mittelgründau/Haingründau. Die Betreuer André Röhrig und René Stenzel möchten es nicht versäumen, sich bei den Spielern und Eltern für eine mehr als gelungene Sasion zu Bedanken „Ihr wart alle großartig und habt uns alle phantastisch unterstützt, bei Siegen und auch sensationell bei Niederlagen. Es waren immer helfende Hände da. Das ist bei uns einmalig und macht die SG zu etwas Besonderem“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2