Springlehrgang mit Olympiasieger Dirk Hafemeister

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der großen Nachfrage im Anschluss an die Lehrgänge von 2012 und 2013 findet am 17. und 18. Mai 2014 erneut ein Springlehrgang mit dem Mannschaftsolympiasieger von Seoul, Dirk Hafemeister, in Ronneburg statt.



spring hafespring hafe1Der Reit- und Fahrverein Ronneburger Hügelland e. V. bietet allen Springreitern vom Einsteiger bis zum Profi am dritten Maiwochenende die Möglichkeit auf dem großen Vereinsspringplatz unterhalb der Ronneburg vom Wissen des Springprofis zu profitieren. 1988 Mannschaftsolympiasieger in Seoul, 1994 Mannschaftsweltmeister, zwei Weltcupspringen gewonnen, fünfmal Weltcupfinale geritten, fünfmal Deutscher Mannschaftsmeister, 30 Nationenpreise für Deutschland geritten, davon 13 gewonnen, ca. 150 S-Siege in nationalen und internationalen Grand Prix-Springturnieren – die Erfolgsliste kann noch ergänzt werden …

Olympiasieger Dirk Hafemeister, einer der ganz Großen im deutschen Springsport, lebt seit fast drei Jahren in Hessen. Seitdem besteht eine sehr angeregte und fachlich versierte Zusammenarbeit mit dem Reitverein in Ronneburg. Begeistert waren nicht nur die Teilnehmer der bisherigen Springlehrgänge, sondern auch die Zuschauer der Ronneburger Reitertage im vergangenen Jahr, als Hafemeister mit seiner unverkennbaren „Berliner Schnauze mit Herz“ den S-Spring-Parcours erklärte und kommentierte. Ebenso direkt, amüsant wie fachlich und informativ sind die Lehrgänge des Fachmanns. Dem aktiven Springsport sagte er zwar „ade“, als Ausbilder, Trainer und Turnierbegleiter ist er jedoch bundesweit unterwegs und fast ausgebucht. Mit dieser neuen Lebensaufgabe ist Dirk Hafemeister absolut zufrieden und ebenso erfolgreich wie in seiner vorherigen „aktiven Karriere“.

Der Unterricht wird Dreier -Gruppen auf dem großen, wetterfesten Springplatz stattfinden. Ein großer Abreiteplatz und Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Kosten pro Reiter für beide Tage betragen 45,- Euro für Vereinsmitglieder und 60,- Euro für externe Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 7. Mai 2014. Bei Rückfragen steht Heike Link-Menzel (06048/950248, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Weitere Informationen, das Anmeldeformular sowie die Zeiteinteilung finden Interessierte   unter www.ruf-ronneburger-huegelland.de.

Foto: Bereits seit drei Jahren besteht eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem ehemaligen Olympioniken Hafemeister und dem RuF Ronneburger Hügelland e. V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2