Botschafter einer deutschen Tradition: 1.000 Schokoosterhasen für Guilherand-Granges

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

1.000 Schokoosterhasen verteilte eine fünfköpfige Delegation aus Bad Soden-Salmünster an alle Vor- und Grundschulkinder der französischen Partnerstadt Guilherand-Granges. Vor Ostern war die Gruppe ins Rhônetal aufgebrochen, um die Legende vom eierlegenden Osterhasen in Südfrankreich zu erzählen und so den Kindern eine deutsche Tradition nahezubringen. Besonders eindrücklich stellte Ulrike Reichenbach den Kleinen die Geschichte vor Augen, angetan mit einem bunten Osterhasenkostüm, sodass die Kinder der Erzählung auf Französisch und Deutsch besonders aufmerksam lauschten.

Anzeige


Die schulfreie Zeit an den Nachmittagen nutzen die Freundschaftskomitees aus Bad Soden-Salmünster und Guilherand-Granges für gemeinsame Unternehmungen wie einen Besuch im Zoo Upie in der Drôme, eine Weinverkostung in St. Péray, ein Bowlingspiel und für eine gemeinsame Vorstandssitzung. Dabei wurden weitere für dieses Jahr geplante Aktivitäten zwischen beiden Städten besprochen.

Der Verein der Freunde Guilherand Granges erwartet am ersten Juliwochenende (5. bis 8. 7. 2024) anlässlich der 50-Jahr-Feier der Stadt Bad Soden-Salmünster eine größere Delegation aus Frankreich und bittet schon jetzt um Unterbringungsangebote für Erwachsene und Jugendliche. In den Herbstferien ist vom 21. bis 23. Oktober eine Fahrt mit Teilnehmenden aus beiden Städten nach Strasbourg mit Besuch des Europa-Parlaments geplant, für die man sich bereits auf eine Interessentenliste setzen lassen kann. Zu beiden Themen kann man sich an den Verein der Freunde Guilherand-Granges unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich an die Vorstandsmitglieder wenden.

schokoosterhasengranges az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2