Musikanten ehren zahlreiche Mitglieder und blicken auf großes Jubiläumsfest

Die anwesenden Geehrten mit dem Vorsitzenden Ulrich Mann (links).

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es macht einfach Spaß, ein „Orginaler“ zu sein!“ – mit diesen Worten beendete der 1. Vorsitzende Ulrich Mann seinen Jahresbericht.

Anzeige


Die Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. (OKM) hatten zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim des TSV 08 Kassel geladen, und zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nachdem Mann einen Rückblick über das vergangene Jahr 2023 gewährt und sich bei den vielen engagierten Helfern, Ausbildern, Dirigenten, Musikerinnen und Musikern und nicht zuletzt bei seinen Vorstandskollegen bedankt hatte, standen die Berichte des Kassierers, der Jugendabteilung und des Orchesters „Auftakt 07“ auf der Tagesordnung.

Da in diesem Jahr keine Vorstandsposten neu besetzt werden mussten, ging man nahtlos zum nächsten Programmpunkt des Abends über. Der Vorsitzende konnte zahlreiche passive und aktive Mitglieder ehren und ihnen für ihre langjährigen Mitgliedschaften Urkunden, Ehrennadeln und Präsente überreichen. Im Einzelnen waren dies:

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Matthias Habermann, Antonia Heil, Isabell Maiberger, Herbert Reitz, Anja und Berthold Schmidt sowie Jakob Vetterling.

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Isabell Becker, Uwe Faßnacht, Julia Franzke, Ingrid Klöckner, Wolfgang Klöckner, Jan Leitsch, Sylvia Leitsch, Felix Maiberger, Lukas Maiberger, Simon Maiberger, Daniel Riesbeck, Elisabeth Sauer, Luana-Evita Sauer, Andrea Schum, Tobias Schum, Benjamin Sopper und Melissa Waidner.

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Franz Kleespies, Michael Vetterling und Karin Waidner.

20-jährige aktive Musikertätigkeit: Petra Zellmann.

25-jährige aktive Musikertätigkeit: Wolfgang Klöckner.

30-jährige aktive Musikertätigkeit: Patrizia Mann.

50-jährige aktive Musikertätigkeit: Mathias Maiberger, Ferdinand Schmitt und Ralf Waidner.

Darüber hinaus konnte Adrian Riesbeck als Gründungsmitglied der OKM für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden.

Zum Ende der Versammlung dankte Mann nochmals dem TSV Kassel für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und wollte den Abend jedoch nicht beschließen, ohne den anwesenden Mitgliedern ein paar Details zu einem wichtigen Termin zu nennen. Schließlich können die Original Kasseler Musikanten im Jahr 2024 auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken, was vom 28. bis zum 30. Juni mit einem großen Bezirksmusikfest am Kasseler Sportplatz gefeiert wird. Während am Freitagabend „WKKW“ und am Samstagabend die Westerngründer Musikanten und die Partyband „RIO“ für Stimmung sorgen werden, runden viele Gastkapellen mit Platzkonzerten, Sternmärschen und Bühnenspielen das Jubiläumsprogramm ab, bevor das Festwochenende am Sonntagabend mit der Wombacher Blasmusik ausklingen wird.

Weitere Informationen zu den OKM und zum Bezirksmusikfest im Juni gibt es auf www.o-k-m.de sowie den Social-Media-Kanälen des Vereins.

muiksnatnehrem az

Die anwesenden Geehrten mit dem Vorsitzenden Ulrich Mann (links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2