Erlensee: 31-jähriger Autoknacker auf frischer Tat erwischt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagmorgen nahmen Beamte der Polizeistation Hanau II einen mutmaßlichen Dieb in der Leipziger Straße in Erlensee gegenüber der 50er-Hausnummern auf einem dortigen Parkstreifen vorläufig fest. Dieser hatte offenbar zuvor versucht, die Tür eines geparkten Ford Focus zu öffnen. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste mit zur Wache, wo er unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurde.



Bereits gegen 7.30 Uhr hatte sich ein Anwohner der Straße "Am Kreuzweiher" gemeldet und angegeben, dass sich eine unbekannte Person auf seinem Grundstück aufhalte und in seinem BMW zugange sei.

Als er die Person ansprach, sei sie davongerannt. Etwa eine Stunde später habe ein Unbekannter versucht, einen Rucksack aus einem Firmen-LKW in der Straße "An der Wüstung" zu entwenden; die Personenbeschreibung war nahezu identisch. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten den 31-Jährigen letztlich gegen 9 Uhr in der Leipziger Straße bei einem offensichtlich weiteren Diebstahlsversuch vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten Gegenstände, die auf zwei weitere Taten schließen lassen; eine am Montagmorgen in der Langendiebacher Straße in Erlensee sowie eine in Frankfurt am Main.

Mehrere Gegenstände, es handelt sich unter anderem um Sonnenbrillen, einen Garagendrücker sowie Elektronik, konnten jedoch noch keinen konkreten Tatorten zugeordnet werden. Zeugen sowie mögliche Geschädigte melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in der Cranachstraße unter der Rufnummer 06181 9010-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2