Shinson Hapkido: Wochenende voller Gemeinschaft und Training

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Dojang in Köln war in diesem Jahr Schauplatz des 38. Shinson Hapkido Frühjahrslehrganges, der vom 22. bis zum 24. März mit Teilnehmern von Shinson Hapkido Hasselroth stattfand.



Unter dem Motto „Chon Jie In - Einheit von Natur und Mensch“ erlebten die Teilnehmenden ein intensives Programm voller Trainingseinheiten und gemeinschaftlicher Aktivitäten. Am Freitagabend trafen die Teilnehmenden im Dojang ein und tauschten sich beim Abendessen im örtlichen Restaurant aus. Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und Aufregung, während alte Freundschaften aufgefrischt und neue geknüpft wurden.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Dojang, gefolgt von verschiedenen Trainingseinheiten. Unter der Leitung von Sonsanim Ko Myong stand das Lehrgangsthema "Chon Jie In" im Mittelpunkt, welches die Einheit von Himmel, Erde und Mensch betonte. Nach einem intensiven Training am Vormittag und einem stärkenden Mittagessen folgten am Nachmittag weitere Trainingseinheiten. Der Tag endete mit einem selbstgemachten Buffet, bei dem das klassische Kölsch und erstklassiges Kimchi gereicht wurden und einer ausgelassenen Stimmung unter den Teilnehmenden.

Am Sonntagmorgen begann der Tag um 5:45 Uhr mit einer Meditations- und Ki-Do-Einheit, die von regnerischem Wetter begleitet wurde. Nach einem gemeinsamen Frühstück folgten die letzten Trainingseinheiten, darunter Heilgymnastik und ein Gruppentraining zum Thema Kranich-Bewegungs-Formlauf. Der Lehrgang endete mit einem Abschlusslied, das von allen Teilnehmenden gemeinsam gesungen und geklatscht wurde, während sie sich von alten und neuen Freundschaften verabschiedeten.

Insgesamt war der Frühjahrslehrgang ein Wochenende voller intensiver Trainingseinheiten, aber auch geprägt von gemeinschaftlicher Verbundenheit und Freude. Die Teilnehmenden reisten aus verschiedenen Städten und Ländern an und freuen sich bereits auf das nächste Treffen.

shiopsoninhasselkoeln az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2