CDU-Programmklausur: „2026 fest im Blick“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ein Programm und eine Vision, wie Langenselbold in 20 Jahren aussehen soll“, diesem Ziel sind die Langenselbolder Christdemokraten auf ihrer ersten Programmklausur deutlich nähergekommen, berichten die CDU zu Beginn einer Pressemitteilung.

Anzeige


Gibbe: „Wir wollen unsere Ideen vorantreiben“

„Wir setzen auf Ideen und wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot machen“, fassen die Christdemokraten um Partei- und Fraktionschef Florian Gibbe zusammen. „Unser Anspruch bleibt auch weiterhin konstruktiv eine eigene Position zu vertreten. Mit unserem umfangreichen Senkungskonzept zum Haushalt 2024, und zahlreichen weiteren Anträgen machen wir das bereits regelmäßig im politischen Tagesgeschäft“, erklärt Gibbe weiter. „Für die anstehende Kommunalwahl ist uns das aber nicht genug.“, so Natalie Warnecke-Quanz. „Wir wollen auch formulieren, was eine CDU-Regierung ab 2026 umsetzen möchte und auch im Vergleich zu Rot-Grün anders machen wird."

CDU: „Bauprojekte, Sauberkeit und Finanzpolitik sind Priorität“

Angestoßen hatten die Christdemokraten diesen neuen Prozess unter dem Motto „Zurück auf Kurs“ im Juni 2023. Nun liegen erste Gedanken vor, um in den Forderungen durchaus konkreter zu werden. „Wir setzen inhaltlich auf neue Bauprojekte, die Sauberkeit der Stadt und eine finanzielle Entlastung der Bürgerinnen und Bürger“, so CDU-Chef Florian Gibbe. Im nächsten Schritt wollen die Christdemokraten die Langenselbolder in den Programmprozess einbinden. Dazu sollen ab der zweiten Jahreshälfte eine Reihe weiterer Veranstaltungen geben.

programmcduselbold az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2