Das Fest begann familienfreundlich um 16 Uhr. Zwei Aktionskünstler regten die Gäste zum Mitmachen an. Sanja Zivo, die bekannte Aktionskünstlerin aus Hanau, unterwies jeden Besucher im Falten einer Friedenstaube. Die Friedenstauben wurden anschließend zu einem großen Mobile zusammen gefügt. Auf der Suche nach einem würdigen dauerhaften Heimatort, für das mit Sanja Zivo erstellte Gemeinschaftswerk, fiel bereits im Vorfeld die Auswahl auf die soziale Organisation „Lichtblick". Geschäftsführer Jörg Mair würdigte die symbolische Übergabe des Mobiles mit einer kurzen Ansprache.

Bei Sonnenschein stellte Klaus-Jürgen Guth sein über viele Jahre erstelltes Friedensegel vor. "Wir schmückten die Bäume vor der Halle mit kleinen Segmenten des Friedenssegel. Herr Guth setzte sich malend an einen Tisch vor dem Bürgerhaus. Innerhalb kurzer Zeit, gesellten sich Kinder und Jugendliche hinzu und malten mit. Wunderbar. Mit dem Auftritt des Jungen Comedioam Luis Adam kam richtig gute Stimmung auf. Er wurde anschließend wie folgt gewürdigt: 'Die Comedy Vorstellung war ein richtiges Highlight♥️ Wunderbar der junge Mann.' Die Lieder des Barden Trubartic rundeten die Veranstaltung ab. Stimmungsvolle Melodien kritisch umgetextet, schwere Kost im leichten Gewandt. Gut für diese Zeit. Ich danke allen aktiven Teilnehmern für ihre Mühe: Lieber Trubartic, vielen Dank für Deine Geduld. Besonderen Dank an Sanja Zivo, die unkompliziert auf meine Anfrage reagierte und spontan zusagte. Dabei zuverlässig und absolut allürenfrei ihre Aktion durchführte. Vielen Dank an Bündnis90/Die Grünen aus Langenselbold, 'Hand aufs Herz' war mit vielen Besuchern vertreten. Vielen Dank dafür. Leider mussten wir auf die Ansprachen von Julias Hott und Alexander Schopbach wegen einer Viruserkrankung verzichten. Ich wünsche gute Besserung und ein baldige Genesung. Vielen Dank an die 'Frauen für Frieden', welche für unser leibliches Wohl sorgten. Herzlichen Dank an Matthias Okon, der sich mit einen interessanten Redebeitrag einbrachte. Lieber Jörg Majr vielen Dank für Deinen spontanen und herzlichen Einsatz. Das herzerfrischend engagierte Bücherschrankteam regte uns mit kritischer Literatur zum Lesen an. Jedes Gespräch mit diesen belesenen Damen kann lehrreich sein. (Keine Frage des Alters , man lernt nie aus). Falls ich jemand vergessen haben sollte, möge er es mir nicht nachtragen. Diese Woche war anstrengend wie 30 Tage", so Heike Arnold in ihrem Bericht.

listefrienebeur az

listefrienebeur az1

listefrienebeur az2

listefrienebeur az3

listefrienebeur az4

listefrienebeur az5


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2