Thema „Ehegattennotvertretungsrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Vereinssaal der Selbsthilfegruppe A.I.D.A. Nidderau-Ostheim hielt der VdK-Ortsverbandsvorsitzende Hans-Joachim Klöppel einen Vortrag über das Thema „Ehegattennotvertretungsrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“.



Klöppel erläuterte die rechtlichen Bestimmungen zu den Themenkomplex und ging mit einigen praxisbezogenen Beispielen auf die Thematik ein. Er verteilte im Laufe seines Vortrags einige Informationsmaterialien, damit die Anwesenden die Problematik und die Rechtsnormen auch nach dem Vortrag nachlesen können. Er wies auch darauf hin, dass er weder Sozialberater noch Rechtsanwalt oder Notar ist und nur rein informatorisch das Thema dem Zuhörerkreis nahebringen kann. Er erbot sich aber, bei Interesse, eine persönliche Informationshilfe vor Ort.

Durch die lebhafte Diskussion und Fragestellungen war zu erkennen, wie das Thema „Eheattennotvertretungsrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ von Interesse ist. Auch das damit verbundene Thema „Organspende“ war sehr von Interesse. Abschließend bedankte sich der Vorstand der Selbsthilfegruppe A.I.D.A. Nidderau-Ostheim für den kostenlosen Vortrag.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2