Nidderau-Borussen bestätigen Vorstand

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

22 Fußballbegeisterte kamen am Freitag, 12. April 2024, zur Jahreshauptversammlung der „Nidderau Borussen 09 e.V.“ in ihrem Vereinsheim an der Burggasse zusammen.



Das Ergebnis: Der alte Vorstand ist der neue. Peter Schmitt führt den Fanclub des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund weitere zwei Jahre als Vorsitzender. Ihm zur Seite als zweiter Vorsitzender steht Michael Schmitt. Karin Pauly bleibt Kassiererin. Ihre Ämter behalten ebenfalls Simone Zöppig als Schriftführerin, Betty Hungsberg als zweite Kassiererin, Wolfgang Mogk als erster Beisitzer sowie Ralf Grünke als zweiter Beisitzer. Als Kassenprüfer fungieren Horst Schmidt und Thomas Dietz.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Peter Schmitt unter anderem auf die Vertretung der Nidderau-Borussen beim Fanclub-Neujahrsempfang und bei der Fandelegiertenversammlung von Borussia Dortmund, eine gemeinsame Busfahrt zum Auswärtsspiel in Stuttgart sowie an eine Spende an das Kinderhospiz Bärenherz zurück. Er dankte dem Vorstand und allen Mitgliedern für das Engagement.

Zwei Tage vor der Jahreshauptversammlung hatten sich Aktive des Fanclubs getroffen, um die Oberflächen von Stolpersteinen in der Straubelgasse in Heldenbergen und in der Glockenstraße in Windecken zu polieren und die Inschriften so wieder besser lesbar zu machen. Die vom Kölner Bildhauer Gunter Demnig verlegten Stolpersteine erinnern an das Schicksal von Opfern der Nazidiktatur.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2