TC Linsengericht: Torben Weingärtner erneut Clubmeister

Auch nach einem harten Finale hatten beide Spieler noch ein Lachen übrig: CLubmeister Torben Weingärtner (links) und Sascha Kleiss.

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach seinem  überragenden Durchmarsch im vergangenen Jahr konnte Torben Weingärtner seinen Titel als Clubmeister der Herren beim TC Rot-Weiß Linsengericht verteidigen.



In einem spannenden Finale besiegte der Teamchef der Herren-40 Sascha Kleiss mit 6:3 und 6:4. Wie schon letztes Jahr blieb Weingärtner ohne Satzverlust, obwohl es im Finale gegen den "Ballbringer" Sascha Kleiss im zweiten Satz zunächst anders aussah und die zuschauende "Tennisgemeinde" sich auf einen dritten Satz eingestellt hatte. Nach einem 0:3 und 1:4 Rückstand kam Weingärtner mit einer starken Leistung zurück ins Spiel und gab bis zum 6:4 Matchgewinn kein Spiel mehr ab.

"Heute hat man wieder seinen unbändigen Siegeswillen gesehen und die mentale Stärke, ein Spiel zu drehen, auch wenn man schon "mit dem Rücken an der Wand" steht", kommentierte Timo Ungermann, Sportwart des TCL das zudem variable Spiel, die Winkel auszunutzen und mit Tempowechsel die Punkte vorzubereiten. "Auch dieses Jahr hat er den Titel verdient, die Thronfolger müssen noch viele Stunden trainieren um 2024 das Weingärtner-Trippel zu verhindern", scherzte Ungermann nach dem abwechslungsreichen Finale.

Die Altersklasse Ü60 hatte bereits vor einigen Wochen alle ihre Spiele abgeschlossen. Dort konnte sich erstmals Michael Bollmann als Clubmeister feiern lassen. Noch offen sind die restlichen Spiele der Mixed-Runde und die Clubmeisterschaften der Jugend, die ggf. wetterbedingt in der Halle zu Ende gespielt werden müssen.

clubmeisttclinset az

Auch nach einem harten Finale hatten beide Spieler noch ein Lachen übrig: CLubmeister Torben Weingärtner (links) und Sascha Kleiss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2