3. Herbstschleifchenturnier der Jugend

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Anlage des TC Bad Soden-Salmünster fand das mittlerweile traditionelle Herbstschleifchen-Turnier für die Jugendlichen der MSG Tennis Kinzigtal statt.



Die  Jugendwartinnen der beteiligten Vereine TC Birstein (Daniela Kauck), TC Bad Soden-Salmünster (Tina Hansmann) und TC Wächtersbach freuten sich über den stetig wachsenden Zuspruch. So nahmen in diesem Jahr insgesamt 28 jugendliche Spielerinnen und Spieler aus den eigenen Reihen teil. Gegen 14 Uhr starteten die Matches im Doppelmodus mit zugelosten, in jeder Runde wechselnden Spielpartnern und Gegnern. Insgesamt wurden 5 Runden á 25 Minuten gespielt. Für jedes gewonnene Spiel gab es ein gelbes Schleifchen, das man am Schläger befestigen konnte.

Die Verantwortlichen freuten sich, dass die mit dem Turnier verbundenen Ziele vollauf erreicht wurden. Schließlich sollte die Gemeinschaft untereinander gefördert werden, was den Vereinen sehr wichtig ist. Zum anderen konnten die SpielerInnen, die sich noch nicht aus der vergangenen Medenrunde kennen, für den Fall eines anstehenden Mannschaftswechsels in der kommenden Saison erste Kontakte zu ihren neuen MannschaftskollegInnen knüpfen. Auch konnten die Jüngeren in den unterschiedlicher Spielsituationen von den Älteren lernen und letztlich ging es auch darum, sich nochmal abschließend auf dem Platz zu treffen, bevor alle ins Wintertraining zur Vorbereitung auf die kommende Saison übergehen.

Zum Abschluss verteilten die Jugendleiterinnen ein ganz dickes Dankeschön an die Eltern, die mit einem total vielfältigen und leckeren Buffet zur Verköstigung der SpielerInnen und dem Gelingen des Turniers beigetragen haben.

herbstshclemsgt az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2