Abstimmen für Hafenlohrtal: Wahl zum Naturwunder des Jahres

Hafenlohrtal. Quelle: Tourismusverband Spessart-Mainland/Holger Leue

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hafenlohrtal im Spessart steht auf der Kandidatenliste zur Naturwunderwahl 2023. Spessartbund, Naturpark bayerischer Spessart und der Tourismusverband Spessart-Mainland haben das Spessart-Tal für den Wettbewerb eingereicht und es steht nun neben acht weiteren deutschen Naturschönheiten im Finale, teilt die Geschäftsführerin des Spessartbundes, Heike Buberl-Zimmermann mit.



Die Naturwunderwahl ist eine Initiative der Heinz Sielmann Stiftung und des Deutschen Wanderverbands. Die Menschen sind aufgerufen, ihre Lieblings-Naturwunder aus Deutschland zu wählen. Die Initiatoren erhoffen sich eine hohe Beteiligung der Spessart-Bevölkerung bei der Wahl für das Hafenlohrtal. Die Abstimmung erfolgt online bis zum 12. November auf der Internetseite https://www.sielmann-stiftung.de/naturwunder

Das 71 Hektar große Naturschutzgebiet Hafenlohrtal erstreckt sich auf verschiedenen Grünlandtypen in einem etwa vier Kilometer langen Talabschnitt oberhalb von Lichtenau. Die Hafenlohr verläuft durch eine Wald- und Wiesenlandschaft. Durch Entbuschung und regelmäßige Pflege werden Nass-, Feucht- und Trockenwiesen erhalten und gefördert. Das Verlassen der Wege ist im gesamten Naturschutzgebiet verboten. Die naturnahe Hafenlohr ist ein Refugium für viele Fauna- und Pflanzenarten.

hafenlortal az

Hafenlohrtal. Quelle: Tourismusverband Spessart-Mainland/Holger Leue


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2