Der Weg zu dieser - übrigens blütenreinen Heimspielbilanz - war allerdings hart umkämpft und von einem ständigen Auf und Ab gekennzeichnet. Das Gute: Am Ende dieser Achterbahnfahrt besiegen die Neuenhasslauer Jungs den Tabellenführer Gießen 2 und auch Gießen 1 jeweils mit 3:2.

TG Neuenhaßlau - USC Gießen 3:2 (25:13, 25:17, 18:25, 17:25, 15:9)

Gleich zu Beginn des Spiels ging die TGN in die Vollen und überrumpelte förmlich die Gäste aus Gießen (25:13). Auch im zweiten Satz kamen die Jungs aus Neuenhasslau gleich zur Sache. Außenangreifer Kowalik präsentierte sich gut aufgelegt (25:17). Nach einer kleinen Umstellung sorgte dann aber leider eine hohe Eigenfehlerquote für den Verlust des dritten Satzes. Auch im vierten Satz kam die TGN anfangs nicht richtig ins Spiel. Erst zum Ende dieses Durchgangs nahm das Spiel der Neuenhasslauer wieder an Fahrt auf. Gerade noch rechtzeitig! Zwar war der Satzverlust nicht mehr zu verhindern (17:25), aber dafür war die TGN nochmal richtig auf Touren gekommen. Das zahlte sich im Tie-Break aus. Dieser ging recht deutlich und völlig verdient an die Hasslröther (15:9).

TG Neuenhaßlau - USC Gießen II 3:2 (25:20, 17:25, 20:25, 25:16, 15:13)

Im sehnlichst erwarteten zweiten Spiel des Tages traf der Tabellenzweite aus Hasselroth auf den aktuellen Tabellenführer USC Gießen 2. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie. Mit dem Rückenwind des gerade gewonnen Tie-Breaks und der leidenschaftlichen Unterstützung der Fans setzen die Jungs aus Neuenhasslau gleich zu Beginn die Orientierungsmarke für ein überaus kampfbetontes und äußerst sehenswertes Match. Einer kleinen Absetzbewegung in der Mitte des ersten Satzes folgte schlussendlich ein 25:20 Erfolg. Im zweiten Satz kam es zu einer kleinen Fluktuation im Hasslröther Spiel, die die Gäste ausnutzen (17:25). Der nächste Satz war dann wieder von einer Stabilisierung und Aufwärtsbewegung des Spiels der Jungs aus Neuenhasslau geprägt, vermochte aber den Satzverlust nicht zu verhindern (20:25). Aber diese Positivbewegung nahm die TGN in den nächsten Satz mit. Nun kamen die Gäste aus Gießen ins Schlingern, konnten dem Hasslauer Druck nichts mehr entgegenstellen (25:16). Wie im ersten Spiel musste nun abermals der Tie-Break entscheiden. Obwohl schon neun Sätze in den Beinen, bissen die Jungs aus Neuenhasslau nochmal die Zähne zusammen und gingen offensiv in den Ring. Aber auch der USC Gießen hatte den Handschuh aufgenommen und schritt voran. Getragen von den tosenden Anfeuerungsrufen der Hasslauer Fans kämpfte die TGN verbissen um jeden Ball, hatte beim Seitenwechsel die Nase hauchdünn vorne. Dann glichen die Gäste wieder aus. Das Ende des Satzes näherte sich, ohne dass eine Mannschaft dieses mit langen Ballwechseln ausgestattete Kopf an Kopfrennen für sich entscheiden konnte. Und dann plötzlich - eine überragende Blockaktion über die TGN-Mitte, als I-Tüpfelchen ein nachfolgendes Aufschlag-Ass und schon war unter dem tobenden Applaus der neue Tabellenführer aus Neuenhasslau (15:13) gekürt! Das folgende „Hier regiert die TGN“ war sicherlich auch außerhalb der Halle unüberhörbar.

An diesem Heimspieltag musste die TGN mit insgesamt 10 gespielten Sätzen über die komplette Distanz gehen. Es hat sich indes gelohnt! Die TGN hat wieder die Tabellenführung übernommen! Coach Fuchs zeigte sich mit der guten Mannschaftsleistung zurecht zufrieden.

Für die TGN spielten: Fuchs, Beckmann, Makert, Fuss, Breideband, Ludwig, Kowalik, Leuner, Stasjew, Schröder, Streb, Siedler, Porsch. Pechtl.

tgnherrentabellenfui az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2