Medaillenregen für Budokan Maintal

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20. April hieß es für die Wettkampfgruppe des Budokan Maintal gleich an zwei Schauplätzen zu überzeugen. Die Trainer Patrick Schreier und Rado Mollenhauer teilten sich hierzu die Trainingsgruppe auf.



Für einen Teil ging es nach Lemgo zum dortigen Lippe Cup. Hier gingen Adam Kabiri und Jonas Riebeck in ihre erste Turniererfahrung. In der starken Ju-Jutsu-Fighting-Klasse konnte sich Adam leider keine vordere Pool-Platzierung erkämpfen und verpasste leider den Finaleinzug. So konnte Adam in der Vorrunde zwar seine Schlag-Tritt-Kombination mehrfach ins Ziel bringen, am Ende reichten die Punkte nicht. Jonas Riebeck musste seinen Auftaktkampf gegen den Europameisterschaftsteilnehmer und Nationalkaderathleten aus Erbach leider bestreiten und verlor nach Punkten.

In der Trostrunde konnte er nun seine beiden weiteren Kämpfe gewinnen und zeigte gerade im Schlagbereich und Bodenkampf seine ganze Stärke. Das Bronzefinale führte Jonas bis 20 Sekunden vor Schluss, fiel dann unglücklich auf einen Wurf seines Gegners und verpasste knapp die Bronzemedaille. Anas El Daoudi und Elias Kabiri starteten im Brazilian Jiu-Jitsu in der Gewichtsklasse unter 77kg. Hier lieferten sich Beide ein spannendes Rennen und gewannen ihre Kämpfe durch technisch solide herausgestellte Punktwertungen. Im Finalkampf gegeneinander entwickelte sich ein spannender Kampf auf Augenhöhe. In den letzten Sekunden konnte sich Elias hier mit nur einem Punkt durchsetzen.

Auch für Elias war es das erste Turnier und mit einer Goldmedaille konnte er überzeugen. Zeitgleich ging Patrick Schreier mit einem Teil der Wettkampfgruppe bei der hessischen Polizeimeisterschaft an den Start. Hier belegte Marco Radosavljevic den 4. Platz in der Klasse unter 94kg. Marco wurde hier erstmalig in der professionell Klasse eingeteilt und musste sich gegen erfahrene Nationalkaderathleten und Bundesligisten behaupten. Leider reichte es nicht ganz für einen Platz auf dem Podium. Kevin Agapov, Kenny Jung und Oliver Kidwell gingen in der Klasse unter 85kg an den Start. Kevin und Kenny erreichten hierbei das Finale, in dem sich Kevin knapp durchsetzte. Oliver Kidwell, immerhin knapp 20 Jahre älter als seine Kontrahenten, konnte technisch überzeugen und verpasste mit einem 4. Platz nur knapp das Podium bei seinem ersten Turnier.

Alexander Höhn belegte den 3. Platz in der 85er Klasse der Profis. Hier musste er sich lediglich dem späteren Gesamtsieger im Halbfinale geschlagen geben. Bei den Damen belegte Kristina Neubauer einen tollen 2. Platz bei ihrer ersten Turnierteilnahme. Sofie Freudenberger erreichte souverän die Goldmedaille in ihrer Klasse und gab in ihren Kämpfen keine einzige Punktwertung gegen sich ab. Für diese Leistung wurde Sofie zudem als beste Technikerin des Turniers ausgezeichnet. Kevin Agapov erhielt den Fairnesspreis da er im Finalkampf gegenüber der Entscheidung des Kampfrichters höflich darum bat, seinen Gegner nicht nach dessen verbotener Technik zu disqualifizieren und den Kampf regulär weiter kämpfen zu lassen.

Auf diesen „Medaillenregen“ kann die Wettkampfgruppe des Budokan stolz auf die gebrachten Leistungen sein. Mehr Informationen zum Ju-Jutsu und Trainingszeiten unter www.budokan-Maintal.de 

zweimalbudoklonkw az

zweimalbudoklonkw az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2