Ehrenmedaille der Gemeinde Hammersbach an Benno Bender

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Überrascht und gerührt war der Vorsitzende des Sängergrußes Marköbel, Klaus-Peter Bender, als er vor wenigen Tagen im Rahmen eines Ehrungsabends seines Vereins, überraschend selbst von Bürgermeister Göllner eine hohe Auszeichnung erhielt.



Für sein langjähriges und herausragendes ehrenamtliches Wirken in Hammersbach bekam er die Ehrenmedaille der Gemeinde Hammersbach verliehen. „Wenn es jemanden gab, an den ich dachte als ich den Gremien vorschlug, diese Ehrung zu schaffen, dann war es sicher jemand wie Klaus-Peter (Benno) Bender“, so Bürgermeister Göllner in seiner Laudation. Bender ist seit über 20 Jahren Vorsitzender des Sängergrußes Marköbel. In dieser Zeit hat er nicht nur den Chorgesang gefördert, sondern auch immer wieder neue Ideen in den Verein hereingetragen und umgesetzt. Ob es der Kinderchor, der junge Chor oder die vielfältigen Aktivitäten der Faschingsabteilung ist, Klaus-Peter Bender versucht immer nach vorne zu blicken, neue Ideen voranzubringen und die Menschen mit zu nehmen. Doch nicht nur bei den Sängern ist er eine feste Größe, auch im Vorstand der evangelischen Kirche in Langen-Bergheim ist er seit fast 30 Jahren tätig, weshalb vom Kirchenvorstand Jutta Zimmerling bei der Ehrung mit anwesend war. Außerdem ist er seit Gründung des Vereinsrings auch dort aktiv. Die Vorsitzende des Vereinsrings, Elke Scherer, lobte ihn vor allem für seine Arbeit bei der Erstellung des jährlichen Veranstaltungskalenders.

„Es gibt kaum einen Verein in Hammersbach, dem Du nicht behilflich bist, wenn es darum geht, eine Festschrift für ein Jubiläum zu erstellen. Selbstverständlich arbeitest Du auch aktiv an der Dorfentwicklung im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms mit. Kaus-Peter Bender ist mit seinem ehrenamtlichen Engagement ein Vorbild für alle Menschen in Hammersbach. Als gebürtiger Marköbler, der seit Jahrzenten mit seiner Familie in Langen-Bergheim wohnt und sich in der gesamten Gemeinde aktiv engagierst, bist Du außerdem ein Sinnbild für das Zusammenwachsen unserer Gemeinde und wir sprechen Dir den herzlichsten Dank für dein Wirken in Hammersbach aus. Mach‘ bitte noch lange so weiter“, so Bürgermeister Michael Göllner.

Klaus-Peter Bender war sichtlich überrascht von dieser Auszeichnung. „Es macht mir einfach eine sehr große Freude mich für meine Heimatgemeinde und die Vereine zu engagieren. Ich empfinde dies auch nicht als Arbeit, sondern halte es für eine Selbstverständlichkeit dort anzupacken, wo ich gebraucht werde. Herzlichen Dank für alle, die dazu beigetragen haben, mir diese hohe Auszeichnung zukommen zu lassen“, sagt ein sichtlich gerührter Klaus-Peter Bender zum Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2