Nach 48 Berufsjahren geht Heike Seemann in Rente

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (Zweiter von rechts) verabschiedete gemeinsam mit Jan Jakobi (rechts), Leiter des Amtes für Personal, Planung und Organisation, und Thomas Schmidt (links), stellvertretender Vorsitzender des Personalrates, Oberinspektorin Heike Seemann nach mehr als 48 treuen Dienstjahren in den Ruhestand.

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU) Oberinspektorin Heike Seemann in den Ruhestand verabschiedet.



Er überbrachte die besten Wünsche von Landrat Thorsten Stolz (SPD) und dankte der langjährigen Mitarbeiterin des Main-Kinzig-Kreises für ihre große Tatkraft, ihren Einsatz und die unverbrüchliche Treue zu ihrem Arbeitgeber. Für die Zukunft wünschte ihr der Kreisbeigeordnete alles Gute, vor allem Gesundheit, und fuhr fort: „Viele Mitarbeitende des Main-Kinzig-Kreises nehmen heutzutage keine offizielle Verabschiedung in Anspruch. Doch dieser besondere Moment markiert den Übergang von einem Lebensabschnitt in den nächsten, eine Zäsur also. Damit hat er eine wichtige emotionale Funktion. Ich freue mich sehr, dass Heike Seemann sich dazu entschlossen hat, gemeinsam mit den Anwesenden ihren Abschied, dem ein Neubeginn innewohnt, zu feiern.“

Bereits ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvierte Heike Seemann aus Schlüchtern beim Main-Kinzig-Kreis – und zwar ab 1974. Das ist genau jenes Jahr, in dem der Landkreis durch den Zusammenschluss der Landkreise Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern mit der kreisfreien Stadt Hanau entstand. Sie ist damit nicht nur eine Bedienstete der ersten Stunde und verbrachte ihr gesamtes Arbeitsleben im Dienste der Bürgerinnen und Bürger des Kreises, sondern erlebte auch alle Landräte. Zunächst als Verwaltungsangestellte beschäftigt nahm sie an den entsprechenden Ausbildungslehrgängen am Verwaltungsseminar in Frankfurt teil, absolvierte die Laufbahnprüfungen mit Erfolg und wurde Anfang Juni 1979 in den mittleren Dienst beziehungsweise im August 1982 in den gehobenen Dienst übernommen. War sie nach ihrer Ausbildung im Rechnungsprüfungsamt und anschließend in der Abteilung Jugend, Amtspflegschaft und Amtsvormundschaft, eingesetzt, wechselte Heike Seemann 1982 in die Sozialverwaltung. Ihre berufliche Tätigkeit unterbrach sie im Januar 1986 für ein Jahr, um sich ihrem Sohn Florian zu widmen. 1987 wurde Heike Seemann zur Oberinspektorin befördert. 1999 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern, 2014 das 40-jährige. Seit Januar 2010 war sie an das Kommunale Center für Arbeit abgeordnet, zuvor fünf Jahre zur Gemeinnützigen Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung. Im KCA arbeitete sie seit August 2021 im Referat EDV und Zentraler Service als Anwendungsberaterin. Für diese Tätigkeit absolvierte Heike Seemann erfolgreich die entsprechenden EDV- und Software-Qualifizierungen. Als Trainerin und Coach führte sie für ihre Kolleginnen und Kollegen EDV-Schulungen durch. Winfried Ottmann würdigte die Bereitschaft der Scheidenden, nach weit mehr als 40 Berufsjahren, Neues hinzuzulernen und sich der digitalen Herausforderung zu stellen. Die Fähigkeit und die Bereitschaft sich Neuem aktiv zuzuwenden, werde ihr auch im wohlverdienten Ruhestand zupasskommen.

Die besten Wünsche für den Ruhestand überbrachten auch Jan Jakobi, Leiter des Amtes für Personal, Planung und Organisation, und Thomas Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Personalrates. Ingrid Teinzer, Bereichsleitung KCA Schlüchtern, würdigte Heike Seemann für deren große Verdienste.

seemannabschiedkreis az

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (Zweiter von rechts) verabschiedete gemeinsam mit Jan Jakobi (rechts), Leiter des Amtes für Personal, Planung und Organisation, und Thomas Schmidt (links), stellvertretender Vorsitzender des Personalrates, Oberinspektorin Heike Seemann nach mehr als 48 treuen Dienstjahren in den Ruhestand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2