Assistenz der Schulleitung (m/w/d) für das Georg-Christoph-Lichtenberg Oberstufengymnasium in Bruchköbel

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Wir suchen für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste zum 01.01.2022, in Teilzeit, eine

Assistenz der Schulleitung (m/w/d) für das Georg-Christoph-Lichtenberg Oberstufengymnasium in Bruchköbel

Aufgaben:
- Eigenständige Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten wie z.B.
- Schreib- und Telefondienst
- Postbearbeitung und Registratur
- Ein Schwerpunkt liegt in der Einpflege und Auswertung der Schülerstammdaten mit Hilfe der Fachsoftware LUSD
- Erstellen von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
- Bearbeitung von Anträgen z.B. Kostenerstattungsverfahren für Schüler-beförderung
- Unterstützung der Schulleitung u.a. in den Bereichen
- Schulbudgetierung
- Terminkoordination
- Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
- Ansprechpartnerin/ -partner für Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern

Das Stellenprofil erfordert:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung
oder
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene, einschlägige
- Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, die Arbeit selbstständig zu organisieren
- Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zu einer Lösung von Konflikten beizutragen
- Eine positive Grundhaltung und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern
- Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
- Ein sicheres Auftreten
- Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich

Unser Angebot:
- Teilzeitstelle im Umfang von 27 Std./W., verteilt auf 5 Arbeitstage/W.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- kostengünstiges Jobticket

Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Ring, Telefon 06051/85-14903, gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 22.10.2021

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/47/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.

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