Unbekannte Täter entwenden 264 Erdungskabel

Hessen

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die an der Bahnstrecke zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Frankfurt Süd, insgesamt 260 Erdungskabel entwendet haben.

CID

Ein Lokführer hatte an den dort angebrachten Schallschutzwänden fehlende Erdungskabel festgestellt und die Bundespolizei alarmiert. Eine Streife stellte bei der Überprüfung der Strecke fest, dass die Täter an den Schallschutzwänden sowie an den dort verlaufenden Brückenbauwerken insgesamt 264 Erdungskabel durchtrennt und abtransportiert hatten. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 5000 Euro. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen.

Personen die in dem Bereich Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung zu den Diebstählen stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/3400 6953 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de