Auf Streife im Sinne der Verkehrssicherheit...

Hessen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Streifen der Verkehrsüberwachung, die am Donnerstag, zwischen 8 und 13 Uhr, auf der Autobahn 3 unterwegs waren, hatten ein glückliches Händchen im Sinne der Verkehrssicherheit.

brummibremsem.jpg
brummibremsem1.jpg

So überprüften die Beamten gegen 10 Uhr einen 50-jährigen Lastwagenfahrer. An dem 3,5-Tonner war der rechte Reifen der Hinterachse erheblich beschädigt. Hier bestand die Gefahr, dass der Reifen plötzlich platzt. Dadurch können auf der Autobahn schwere Unfälle passieren.

Den Beamten blieb also nichts anderes übrig, als die Weiterfahrt zu untersagen. Der Fahrer musste den Reifen wechseln und durfte dann erst wieder los. Parallel und nur wenige Minuten später stoppten die Beamten der zweiten Streife an der Tank- und Raststätte Weiskirchen den Fahrer eines Sattelzuges. Die Polizisten stellten an dem 40-Tonner Risse und Spaltbildung an einer Bremsscheibe sowie an der Vorderachse des Motorwagens fest. Auch hier mussten die Mängel sofort repariert werden: Der Brummi-Lenker des 40-Tonners hatte allerdings auch "Glück". Da sein Gespann leer war, lotsten ihn die Verkehrspezialisten zur nächsten Werkstatt. Unabhängig hiervon erwarten beide Fahrer jeweils ein Bußgeld von 120 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Des Weiteren hielten die Beamten einen LKW, der Reifen transportierte, an. In diesem Fall musste die Fuhre umgeladen werden, da eine Überbreite von 2,82 Meter statt der erlaubten 2,50 Meter vorlag. Ansonsten erwarten drei weitere Brummi-Lenker Bußgelder von mehreren hundert Euro, weil sie die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatten. Übrigens: Die Streifen der Verkehrsüberwachung sind regelmäßig auf den Autobahnen, Bundes- und Landesstraße unterwegs.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner