Hainburg: Den richtigen Riecher gehabt

Hessen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das richtige Gespür hatte eine Funkstreife der Seligenstädter Polizei, als sie am Dienstagmittag auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums "Fasanerie-Arkaden" im Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg die Insassen eines Opel kontrollierten.

Im Kofferraum des grauen Astra-Kombis entdeckten die Beamten Haushaltswaren und Bekleidungsgegenstände im Wert von mehr als 700 Euro, die den Ermittlungen zufolge offenbar zuvor in den benachbarten Geschäften gestohlen worden waren. Die beiden Frauen im Alter von 26 und 30 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache gebracht.

Weil das mutmaßlich diebische Duo bereits hinreichend polizeibekannt ist und die Eigentumsverhältnisse ihres Fahrzeugs ungeklärt sind, wird sich nun die Kriminalpolizei mit den weiteren Ermittlungen wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls befassen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner