A3: Mit Vollgas zum Training

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er mutmaßlich seinen Sohn noch schnell zum Training bringen wollte, muss ein 46 Jahre alter Mann aus dem Kreis Groß-Gerau jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld von 600 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot und zudem noch mit zwei Punkten in Flensburg rechnen.



trainingraserau.jpg

Einer zivilen "Provida"-Streife der Polizei fiel am Donnerstag, gegen 17 Uhr, auf der Bundesstraße 3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Sachsenhausen ein grauer Audi A7 auf, der augenscheinlich deutlich zu schnell unterwegs war. Nachdem der Fahrer des 326-PS-starken Sportwagens die Beamten überaus flott überholt hatte, schalteten diese die spezielle Videotechnik ihres Fahrzeugs ein, um das Geschehen zu dokumentieren.

Dass ihr erster Eindruck die Polizisten nicht täuschte, ergab eine Geschwindigkeitsmessung von 190 Stundenkilometern - erlaubt sind an dieser Stelle gerade einmal 100 km/h. Die beiden Polizeibeamten gehen davon aus, dass womöglich der etwa neun Jahre alte Junge auf dem Beifahrersitz noch schnell zum Training gebracht werden sollte; zumindest trug er entsprechende Kleidung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2