Rodgau: Handwerker war Trickdieb

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kriminalpolizei in Offenbach fahndet nach einem Gaunertrio, das am Donnerstag, gegen 11 Uhr, versuchte, eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus im Paul-Hindemith-Ring (10er-Hausnummern) in Jügesheim um ihr Erspartes und deren Wertsachen zu bringen.



Ein 1,90 Meter großer sportlicher Mann, zwischen 30 und 35 Jahre hatte unter dem Vorwand den Wasserdruck überprüfen zu müssen, sich Zutritt in die Wohnung der 81-Jährigen verschafft. Während der Unbekannte sich mit der Rentnerin im Bad aufhielt, betraten zwei weitere Männer das Domizil und durchsuchten die anderen Räume.

An einem vorgefundenen Tresor hebelten sie, brachen allerdings ihren mitgebrachten Schraubenzieher ab. Dies veranlasste das Trio offensichtlich, die Wohnung auf dem schnellsten Weg zu verlassen. Ihre Beute war nach ersten Erkenntnissen ein Schlüsselbund. Die Komplizen des angeblichen Handwerkers werden wie folgt beschrieben: 1, 80 Meter groß, schwarze Haare, 30 bis 35 Jahre alt, dunkle Bekleidung und 1,70 Meter groß, lichtes Haar, 40 bis 45 Jahre alt, schwarze elegante Bekleidung. Weiter Hinweise werden auf der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegengenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2