Heusenstamm: Einbruchsversuch in Trauzimmer

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einem Mitteiler ist es zu verdanken, dass die Polizei in Heusenstamm fünf Tatverdächtige ermitteln konnte, die am Mittwochabend versucht haben sollen, in den Bannturm "Im Herrngarten" in Heusenstamm einzubrechen.



Die Beamten waren kurz vor Mitternacht alarmiert worden, weil sich im Bereich des Schlosses mehrere Personen befinden und sich nicht an das Kontakt- und das Abstandsverbot, dass anlässlich der Corona-Pandemie erlassen wurde, halten würden. Beim Eintreffen von zwei Polizeistreifen waren dann auch sechs Personen geflüchtet, fünf von ihnen konnten aber eingeholt und kontrolliert werden. Die Personalien der 20- und 22-Jährigen wurden festgehalten.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass einer von ihnen eine frische Schnittwunde an der rechten Hand hatte. Da von den Beamten auch bemerkt wurde, dass eine Glasscheibe an dem Trauzimmer am Bannturm beschädigt war und dort Blutanhaftungen waren, lag der Verdacht nahe, dass der beziehungsweise die jungen Männer versuchten, dort einzubrechen. Schließlich fanden die Polizisten auch noch einige mit Marihuana abgefüllte Plastikbeutel in unmittelbarer Nähe der kontrollierten Personen. Das Rauschgift, zirka 15 Gramm, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen bezüglich des Einbruchsversuchs und der aufgefundenen Drogen wurden eingeleitet. Ebenso wurden Anzeigen werden des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzt gefertigt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2