Hainburg: Mobiler Hochsitz komplett zerstört

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem unbekannte Täter in Hainstadt einen Hochsitz zerstörten, sucht die Polizei nach Zeugen.



Ein 62-jähriger Jagdpächter hatte in der ehemaligen Tongrube an der "Langs Schneise" im Waldgebiet am Ortsrand von Hainburg seinen mobilen Hochsitz aufgestellt. Dabei handelt es sich um eine Holzhütte, die auf einem einachsigen Anhängergestell montiert ist. Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, sah der Mann seinen Hochsitz das letzte Mal unbeschädigt. Als er Samstagmittag, gegen 12 Uhr, Streife durch sein Revier fuhr, stellte er fest, dass der Hochsitz vollkommen zerstört war. Der oder die bis dato nicht bekannten Täter zerbrachen alle Scheiben der Holzhütte. Anschließend wurde der komplette Hochsitz über einen kleinen Abhang auf die untere Ebene der Tongrube gestoßen. Auf der Vorderseite der Hütte wurde vermutlich mit Sprayfarbe das Wort "Hanau" und verschiedene nicht leserliche Tags geschmiert. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Die Regionale Ermittlungsgruppe Ost erbittet sich Zeugenhinweise unter der Rufnummer der Polizeistation Seligenstadt: 06182 8930-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2