Zwei LOTTO-Millionäre an einem Wochenende

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An diesem Wochenende wurden gleich zwei Tipper zu den hessischen LOTTO-Millionären eins und zwei des Jahres.



Am Freitagabend (15. Januar) gelang einem Mann aus Frankfurt mit seinem Eurojackpot-Tipp ein Millionengewinn in Höhe von 1.146.823,90 Euro, am Samstag (16. Januar) räumte eine Frau aus dem Hochtaunuskreis mit ihren sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 exakt 2.794.988,10 Euro ab. Bei dem Frankfurter handelt es sich um einen Tipper, der seinen Spielschein in einer LOTTO-Verkaufsstelle abgegeben hatte, bei der Gewinnerin aus dem Hochtaunuskreis um eine Internettipperin von LOTTO Hessen. Beiden glückte der Millionentreffer jeweils mit der Gewinnklasse 2. Während der Eurojackpot-Millionär den Topf der Gewinnklasse 2 mit sechs weiteren Glücklichen in den 18 teilnehmenden Nationen teilte, die ebenfalls 1,1 Millionen Euro gewannen, räumte die LOTTO-Millionärin den mit knapp 2,8 Millionen Euro gefüllten Gewinntopf für sechs Richtige alleine ab – niemand sonst bundesweit tippte auf diese Zahlen. Der Eurojackpot-Millionär gab für seine Tipps inklusive Zusatzlotterien 31,75 Euro aus, die Millionärin bei LOTTO 6aus49 exakt 18 Euro. Als Kundenkartentipper werden beide Hessen ihre gewonnenen Beträge bereits in wenigen Tagen automatisch auf ihrem hinterlegten Bankkonto finden.

Mit schon zwei Millionentreffern im ersten Monat des Jahres setzt sich der ungewöhnlich hohe Gewinnreigen aus dem Jahr 2020 fort: Im vergangenen Jahr glückten in Hessen satte 13 Millionengewinne, 2019 waren es sechs. Den Abschluss des Jahres 2020 machte einen Tag vor Silvester ein anonymer Tipper in Wiesbaden. Seinen Lottogewinn in Höhe von 6.136.924,10 Euro hat der zunächst Unbekannte inzwischen eingelöst und auf seinem Konto. Der Mann hatte nicht nur in Wiesbaden getippt, er stammt auch aus Wiesbaden. Der höchste Gewinn des vergangenen Jahres in Hessen gelang einem Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis, der am 14.11.2020 für seine sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 knapp 8 Millionen Euro kassierte. Er stellte damit einen doppelten Rekord auf: Er erzielte gleichzeitig den für sechs Richtige bislang höchsten in Hessen ausgezahlten Gewinn.

Per Internet oder in einer Verkaufsstelle bei LOTTO Hessen abgegebene Tipps können dem Kunden automatisch zugeordnet und daher auch direkt überwiesen werden. Bei anonym abgegebenen Tipps muss sich der Kunde bei LOTTO Hessen melden, um seinen Gewinn einzulösen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2