Meysner: "Nadelöhr Frankfurt Hauptbahnhof ausgeweitet"

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Fertigstellung des Schienengroßprojekts „Homburger Damm“ am Frankfurter Hauptbahnhof sagte der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Markus Meysner:

Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Der Schienenverkehrsknotenpunkt rund um den Frankfurter Hauptbahnhof ist mit circa 1170 Zügen pro Tag eine der am meist befahrenen Verkehrsdrehscheiben Deutschlands. Die gesamte Rhein-Main-Region kann sich freuen, dass mit der heutigen Fertigstellung eines zusätzlichen Gleises am sogenannten Homburger Damm das Nadelöhr rund um den Kopfbahnhof ausgeweitet wurde. Die Zulaufstrecke für ein- und ausfahrende Züge wurde für 180 Millionen Euro ausgebaut. Dieses Großprojekt macht den Fernverkehr beständiger und flexibler und gleichzeitig den Regionalverkehr verlässlicher und schneller.“

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2