Auto überschlug sich: 25-Jähriger unter Drogeneinfluss

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine beschädigte Straßenlaterne, Fahrzeugteile auf der Straße und eine Ölspur im Bereich des Lutherplatzes in Langen führte eine Streifenbesatzung am frühen Donnerstagmorgen zum mutmaßlichen Unfallverursacher.



Als die Beamten der Ölspur folgten, erblickten sie gegen 2.45 Uhr in der August-Bebel-Straße einen 5er BMW, der "frische" Unfallspuren aufwies. Die Anhaltesignale ignorierte der Fahrer offensichtlich jedoch, soll aufs Gaspedal gedrückt und versucht haben, sich der Kontrolle zu entziehen. Der BMW-Fahrer fuhr laut der Beamten in den Kreisel am Lutherplatz ein und verließ diesen an der Ausfahrt Gartenstraße. Er soll zudem die Gartenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit befahren haben und letztlich an der Ecke zur Schnaingartenstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der Wagen stieß dort gegen diverse Verkehrsschilder, eine Straßenlaterne und einen Baum. Der BMW überschlug sich hierbei und kam letzten Endes auf allen vier Reifen zum Stehen. Der 25 Jahre alte Fahrer konnte den BMW mit leichten Verletzungen selbst verlassen; er kam zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge steuerte der 25-Jährige den Wagen unter Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Testergebnis an. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro. Auf den Mann kommen nun Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verkehrsunfallflucht zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2