Ministerpräsident Bouffier feiert 70. Geburtstag

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 70. Geburtstag des CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Volker Bouffier, sagten die hessische CDU-Fraktionsvorsitzende, Ines Claus, und der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:



„Die CDU Hessen und die CDU-Landtagsfraktion mit all ihren Mitgliedern gratulieren Volker Bouffier auf das Herzlichste zu seinem 70. Geburtstag am 18. Dezember und wünschen ihm alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg in der Politik sowie vor allem Gesundheit und Gottes Segen. Als „charmanten Haudegen“ bezeichnete ihn einst das Nachrichtenmagazin FOCUS in einem Porträt und konzedierte zugleich, dass es bei dem damaligen Hessischen Innenminister Volker Bouffier „selbst in der heftigsten Debatte niemals Häme oder persönliche Angriffe“ gebe. Seinem unaufgeregten und sachbezogenen Stil ist der Hessische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende bis heute treu geblieben.

Volker Bouffier wurde die Politik sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Sowohl sein Großvater als auch sein Vater waren in der CDU aktiv, ersterer sogar Mitbegründer des Stadtverbands Gießen. Das persönliche Engagement des Juniorenbasketballnationalspielers begann in der Jungen Union seiner Heimatstadt, von 1978 bis 1984 war er Landesvorsitzender der JU. Seit 1978 ist der angesehene Anwalt und Notar Mitglied im Landesvorstand der CDU Hessen. Im Jahr 2010 wurde Bouffier dann zum Landes- und stellvertretenden Bundesvorsitzenden unserer Partei gewählt und seitdem mehrfach eindrucksvoll bestätigt.

Seit 1982 vertritt er mit einer kurzen Unterbrechung die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Gießen II als direkt gewählter Abgeordneter im Hessischen Landtag. Der Hessischen Landesregierung gehörte der dreifache Familienvater zunächst unter Walter Wallmann als Justizstaatssekretär an. Ab 1999 war er im Kabinett von Roland Koch als Hessischer Innenminister tätig. Seit 2010 führt er als Ministerpräsident die Hessische Landesregierung. Volker Bouffier übernahm ein schwarz-gelbes Bündnis, regierte als Ministerpräsident erfolgreich und mit Geschick und steigerte das Wahlergebnis. Mit der Wahl 2013 hat er für ein Novum gesorgt und alte politische und auch ideologische Gräben überwunden: Ganz wie es zu dem bodenständigen und realitätsbezogenen Charakter von Volker Bouffier passt, schmiedete er das erste schwarz-grüne Regierungsbündnis auf Landesebene. In einer Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen wird nun bereits in zweiter Legislaturperiode vertrauensvoll an einem lebens- und liebenswerten Hessen gearbeitet.

Volker Bouffier ist der Hauptgarant unserer großen politischen Erfolge der vergangenen Jahre. Er kommt mit seiner Art sehr gut an, ist volksnah und jovialer Landesvater – ein Ministerpräsident, auf dessen Augenmaß und Sachverstand auch in Krisenzeiten Verlass ist. Unser Land, unsere Partei und unsere Fraktion haben Volker Bouffier viel zu verdanken. Zu seinem Ehrentag und für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2