Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle in Kassel

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ermittlungen zu dem versuchten Raubüberfall auf die Tankstelle in der Kohlenstraße am 11. November dieses Jahres und dem mit einem Messer bewaffneten Täter führten bislang nicht zum Erfolg.



KasselTankstelle2312_jk.jpg

Ein Richter hat nun die Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos des Räubers aus einer Überwachungskamera angeordnet. Die Kasseler Kriminalpolizei erhofft sich durch die Veröffentlichung nun, Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter zu bekommen. Der Unbekannte hatte am Donnerstag, 11. November, gegen 20:50 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Kohlenstraße betreten und unter Vorhalt eines Messers von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Möglicherweise weil er sich gestört fühlte und durch Rufe des Opfers, ergriff der Räuber jedoch ohne Beute die Flucht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten seinerzeit leider nicht mehr zum Erfolg.

Auf den nun veröffentlichten Fotos ist der Täter zu sehen. Besonders auffällig ist seine Hose, eine schwarze Sporthose mit zwei weißen Längsstreifen an den Außenseiten und großen weißen Buchstaben "RAU" auf dem linken Oberschenkel. Darüber hinaus handelte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen ca. 20 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen und blassen Mann mit schmaler Statur, der neben der beschriebenen Hose mit einer dunklen Kapuzenjacke mit heller Schrift auf der linken Brustseite und schwarzen Schnürschuhen mit weißer Kappe sowie weißer Sohle bekleidet war. Zudem trug der Unbekannte helle Einweghandschuhe und unter der aufgezogenen Kapuze eine blaue Vermummung.

Die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall werden beim Kommissariat 36 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Foto: Polizei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2