Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Gießen ermitteln wegen des Verdachts des Totschlags. Gegen 02.00 Uhr meldete sich der Rechtsanwalt des Festgenommen und teilte mit, dass es in Grünberg zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil der von seinem Mandanten getrennt lebenden Ehefrau gekommen sei.

Sein Mandant wolle sich der Polizei stellen. Daraufhin nahmen die Beamten den 64 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen am Tatort in Grünberg fest und entdeckten zudem im Haus den Leichnam einer 48-jährigen Frau, der augenscheinlich mehrere Schussverletzungen aufwies. Der Erkennungsdienst der Polizei untersuchte den Tatort. In diesem Zusammenhang wurde eine Handfeuer- und eine Langwaffe sichergestellt.

Der Leichnam sollt voraussichtlich am Donnerstag obduziert werden. Darüber hinaus hat die Staatsanwaltschaft Gießen den Beschuldigten am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorführen und den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts des Totschlags beantragt. Die genauen Tathintergründe sind noch unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2