Darmstadt - Sehenswürdigkeiten und Erholung

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Natürlich muss man auch ein Hotel in Darmstadt finden. Neben dem Bahnhof im Europaviertel bietet das B&B Hotel Darmstadt schön eingerichtete klimatisierte Zimmer mit schallisolierten Fenstern, kostenfreiem Sky-TV und WLAN und eigenem Bad sowie Privatparkplätzen.



Den Flughafen Frankfurt erreicht man in nur 20 Fahrminuten.

Der Luisenplatz und das Schloss Darmstadt sind nur fünf Fahrminuten vom B&B Hotel Darmstadt entfernt. Auch weitere Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit zu erreichen.

Waldspirale Darmstadt

So zum Beispiel die Waldspirale Darmstadt. Dabei handelt es sich um ein eindrucksvolles Kunstwerk des weltbekannten Künstlers Hundertwasser. Das spiralförmige Gebäude fällt sofort ins Auge. Und zwar durch seine farbenfrohe Ausgestaltung und seine außergewöhnlichen Formen. Eigentlich gibt es nichts was einander gleichen würde.

In der Waldspirale findet man etwas mehr als 100 Appartements, die sich auf insgesamt zwölf Etagen aufteilen. Das Dach ist mit Linden, Buchen und Ahornbäumen besetzt.

Orangerie Darmstadt

Sind Sie auf Urlaub in Darmstadt, dann gehen Sie auf eine kulinarische Spurensuche. Denn das Ristorante L’Orangerie ist ein einzigartiges Lokal. Wer die originale italienische und mediterrane Küche liebt, ist dort genau richtig.

Die Küche des Restaurants besticht durch die Verwendung von zahlreichen Aromen, sehr hohe Kreativität und die Verarbeitung von frischer und hochwertiger Ware. Wer ein schmackhaftes Gericht zu schätzen weiß, kommt am Ristorante L’Orangerie nicht vorbei.

Botanischer Garten Darmstadt

Grün, grüner, Botanischer Garten Darmstadt . dort erwartet die Besucher Natur pur: Bei einem Rundgang finden Sie Sie exotische Bäume, das Moor und romantisch verwachsene Wege. Insgesamt züchtet man dort mehr als 9.000 Gewächse.

Seinen heutigen Platz hat der Botanische Garten seit dem Jahr 1874 inne. Davor wurde der Garten einige Male verlegt, da er schnell an Fläche zunahm.

Der erste Botanische Garten wurde im Jahr 1814 im Schlossgraben eingerichtet. Der Graben des Schlosses führte damals die Gewässer des Darmbachs, aber auch Abwasser der benachbarten Altstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2