Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und 700 Euro Geldbuße

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 78 Stundenkilometern bei erlaubten 70 fuhr am Mittwochvormittag ein Verkehrsteilnehmer in eine am Ausbauende der Autobahn 661 in Fahrtrichtung Egelsbach eingerichtete Kontrollstelle der Polizeiautobahnstation Langenselbold.



Den Fahrer erwarten nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und 700 Euro Geldbuße. Zwischen 10.15 und 14.30 Uhr standen die Autobahnpolizisten gemeinsam mit Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei am Ausbauende und kontrollierten insgesamt 39 Fahrzeuge, die zu schnell waren; auf diese kommen nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Drei weitere Autofahrer hatten die Geschwindigkeit ebenfalls derart überschritten, dass sie ihren Führerschein zeitweise abgeben müssen.

Positiv hervorzuheben ist, dass bei den kontrollierten Verkehrsteilnehmern weder Alkohol- noch Drogenverstöße festgestellt werden konnten. Da Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bildet und es im Bereich des Ausbauendes der Autobahn 661 immer wieder zu Verkehrsunfällen kommt, werden dort auch zukünftig Geschwindigkeitsmessungen stattfinden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2