Mit neuem Mobilfunkpakt bleibt Hessen weiter Vorreiter

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktion hat die Verlängerung des Mobilfunkpakts zur Aktuellen Stunde im Hessischen Landtag gemacht. Dazu sagte der digitalpolitische Sprecher, Hartmut Honka:



„Gemeinsam mit den Mobilfunknetzbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica hat die Hessische Landesregierung den seit 2018 geltenden Mobilfunkpakt bis 2024 verlängert. Im Fokus der neuen Vereinbarung stehen insbesondere die Netzverdichtung und die Erhöhung der Netzqualität, damit bleibt Hessen weiter Vorreiter im Mobilfunkausbau.

Mit dem Pakt wurden in Hessen bis Ende des Jahres bereits 5.758 Mobilfunkstandorte neu errichtet oder umfassend modernisiert. Auch beim Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards war Hessen erfolgreich: 1.754 5G-Standorte sind aktiv, die Anzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

In den kommenden Jahren soll vor allem der Mobilfunkstandard 5G weiter verstärkt und Kommunen bei der Umsetzung neuer Standorte unterstützt werden. Gemeinsam mit den Netzbetreibern werden wir auch in Zukunft weiter aktiv daran arbeiten, die letzten Funklöcher in Hessen zu schließen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2