A 661 / Egelsbach: 135 Fahrzeuge zu schnell

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durchschnittlich alle anderthalb Minuten löste das Radargerät aus, welches Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südosthessen am Mittwochmorgen am Ausbauende der A 661 bei Egelsbach positionierten, um zu schnelle Verkehrsteilnehmer zu ahnden.



In der Zeit von 9 bis 12 Uhr führten die Verkehrsspezialisten in der dortigen Tempo-70-Zone entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durch. Nach drei Stunden standen insgesamt 135 Verstöße zu Buche. Davon müssen elf Fahrzeugführer nun mit einem Fahrverbot rechnen. Das schnellste Fahrzeug passierte die Messstelle mit 148 Stundenkilometern und war damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Neben den zu flotten Fahrern deckten die Beamten auch folgende Zuwiderhandlungen auf:

Ein 22-jähriger Mitarbeiter eines Sanitärbetriebs, der mit seinem Fahrzeug samt Anhänger in die Kontrollstelle fuhr, besaß ganz offensichtlich nicht die erforderliche Fahrerlaubnis mit Blick auf das Gesamtgewicht. Der vorgelegte Führerschein der Klasse B reichte für die zulässige Gesamtmasse der Kombination von über 3,5 Tonnen nicht mehr aus. Auf ihn und seinen Chef kommen nun Anzeigen wegen Fahrens beziehungsweise Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Das Gespann durfte nicht mehr weiterfahren. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde zudem ein 5er-BMW mit französischen Kurzzeitkennzeichen angehalten. Problem hier: Der Wagen war weder zugelassen, noch haftpflichtversichert. Beanstanden mussten die Ordnungshüter ferner einen Daimler mit deutschen roten Händlerkennzeichen. Hier fanden sie heraus, dass das Kennzeichenpaar missbräuchlich benutzt wurde, sprich offenbar von einer anderen Person ausgeliehen war. Auch diesen beiden Fahrern wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt und die jeweiligen Kennzeichenpaare sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2