Gefragt ist der kreativ umgesetzte, überraschende Blick auf Hessen - eben „typisch hessisch“ neu inszeniert.

„Für zwölf Kreative ist das die Gelegenheit, im nächsten Jahr das Image des hessischen Kreativstandortes auch über die Landesgrenzen hinaus mitzuprägen“, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir anlässlich des Ausschreibungsstarts. „Mit dem Wettbewerb wollen wir insbesondere den kreativen Nachwuchs im Land fördern und gleichzeitig unsere Kreativwirtschaft für potenzielle Auftraggeberinnen und Auftraggeber sichtbar machen“, so der Minister. 

Eine siebenköpfige Experten-Jury wählt im September aus den Einreichungen die besten zwölf Motive aus. Diese werden in einem repräsentativen Wandkalender für 2023 veröffentlicht und in einer Online-Ausstellung auf dem Kreativ-Blog „Feels Like Hessen“ in Szene gesetzt. So kann nicht nur das herausragende kreative Potenzial Hessens gezeigt, sondern damit auch der Kreativstandort Hessen als Ganzes beworben werden.  

Wer kann jetzt loslegen?
Teilnehmen können bis zum 31. Juli 2022 alle, die sich zur Kreativwirtschaft in Hessen zählen. Zudem natürlich Studierende aller kreativen Studiengänge und Auszubildende kreativer Berufe. Eingereicht werden kann jede Form der Visualisierung. Das kann eine Fotografie, eine typografische Arbeit, eine Illustration, eine 3D-Darstellung oder eine Collage sein. Die zwölf Gewinnerinnen und Gewinner werden mit einem Preisgeld von je 1.000 Euro ausgezeichnet. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2