25-Jähriger schlägt Fahrraddieb in die Flucht

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein schätzungsweise 18 Jahre alter Mann mit zerrissenen Bluejeans und weißen Sneakern ging am Freitagnachmittag beim Versuch, in der Straße " An den Schulwiesen" in Neu-Isenburg ein Fahrrad zu klauen, leer aus.



Offenbar hatte er die Rechnung ohne den Eigentümer des Drahtesels gemacht. Der etwa 1,70 Meter große Unbekannte, der außerdem eine weiße Kappe, einen schwarzen Kapuzenpulli und weiße Kopfhörer trug, hatte sich gegen 13.50 Uhr an dem Bike zu schaffen gemacht; dieses stand vor dem Eingang eines Altenheims. Als er mit dem Rad davonfahren wollte, bekam dies der 25-jährige Besitzer mit und rannte dem Dieb kurzerhand hinterher, sodass er den Langfinger wenige Meter weiter stellen konnte - allerdings nur kurzzeitig, denn der Kriminelle attackierte den 25-Jährigen unter anderem mit Pfefferspray, wodurch ihm die Flucht in Richtung Goetheschule gelang.

Nicht gelungen ist es ihm jedoch, sich im Besitz des Fahrrads zu halten, da dies dank weiterer einschreitender Zeugen zurückerlangt werden konnte. Die Regionale Ermittlungsgruppe West ermittelt nun unter anderem wegen Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls sowie der gefährlichen Körperverletzung und bittet um weitere Hinweise zu dem Gesuchten. Diese werden bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0 entgegengenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2