Die drei Jungen im Alter von 12 und 14 (zwei Mal) Jahren hatten sich Zeugenangaben zufolge gegen 9.30 Uhr zunächst vor dem Kreishaus aufgehalten, wobei einer der Älteren dort mit einer täuschend echt aussehenden Pistole hantiert haben soll. Anschließend war das Trio weitergegangen in das angrenzende Rathaus Center in der Offenbacher Straße. Da die Situation zunächst unklar war und eine Echtwaffe nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden vorsorglich zahlreiche Polizeistreifen zusammengezogen und der Gebäudekomplex umstellt. Kurz darauf konnten die Polizisten im Parkhaus des Centers dann die Minderjährigen aufgrund der Beschreibung identifizieren und stellen.

Die Waffe, derer sie sich kurz zuvor offenbar durch Wegwerfen entledigt hatten, fanden die Beamten im Nahbereich - es handelte sich um eine Softair-Waffe, die sichergestellt wurde. Gegen einen der 14-Jährigen wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt. Außerdem prüfen die Ordnungshüter, inwieweit der Einsatz den letztlich einsichtigen Burschen in Rechnung gestellt wird. Nachdem sie kurzzeitig mit auf die Polizeiwache mussten, wurden alle drei an ihre Eltern übergeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2