Hessen: Plane von Kartoffelacker landet auf Starkstromleitung

Foto: 5vision.media

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Rodgau-Süd zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt auf die K174 zwischen der Rodgau-Ringstraße und Nieuwpoorter Str. in Rodgau-Dudenhofen alarmiert. Vor Ort fand die Feuerwehr mehrere circa 40 Meter lange Folienstücke auf einem Hochspannungsmast und einer Starkstromleitung hängend vor. Die Folie stammt von einem Frühkartoffel-Acker, welcher sich neben dem Strommast befindet.

kartoffelplane az

Die Feuerwehr sicherte zusammen mit mehreren Polizeistreifen das Gebiet weiträumig ab. Auch nahegelegene Supermarkt-Parkplätze wurden teilweise gesperrt. Laut Augenzeugen waren Funken und ein lauter Knall zu hören. Der zuständige Energieversorger wurde verständigt, dieser veranlasste, dass der Strom auf der Leitung abgeschaltet wurde. Der Einsatz zog sich bis in die Nacht hin, da eine Fachfirma aus dem Raum Stuttgart beauftragt wurde, die Folie zu entfernen.

Fotos: 5vision.media


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2